Viel Freude...aber ein weinendes Auge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo.

• Hallo liebes Pilzverücktes Volk;)

Länger habe ich hier nichts mehr geschrieben.
    Und das einen schönen Grund.
    Meine Frau und ich erwarten Nachwuchs:).
    Wir freuen uns beide riesig und sind schon ganz gespannt was nun auf uns so zukommt.

Nun zum weinenden Auge: Kaum war meine Frau schwanger erwischte sie eine fürchterliche Pilzaversion. Sie kann Pilze nicht sehen, riechen geschweige denn nur das Wort Pilz hören.(Darüber ist sie verdammt traurig)
    Der Gefrierschrank ist voll Pilze und wir können davon nichts zubereiten, ;(.
    Wie lange kann man die eingefroren lassen und wie lange halten sich getrocknete?

Nun hoffen wir das die Aversion nach der Geburt wieder verschwindet so das wir ab Juli unserem Hoby wieder nachgehen können.:thumbup:
    Wenn wir denn überhaupt noch Zeit dafür haben sollten.;)

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Hallo Leo!

Alles Gute für die nächste Zeit, und natürlich auch für die Zeit, wenn das Kind da ist :)

Ich konnte nur googeln, selbst habe ich noch keine Pilze eingefroren. Die Angaben reichen von 2-3 Monaten bis zu einem halben Jahr.

Später geht ihr mit dem Kind Pilze sammeln :cool: (Wenn wieder Zeit dafür ist ...)

Herzliche Grüße,

Merlena

• Hallo Leo
    Wenn du die Pilze vorm Einfrosten in der Pfanne kurz angebraten hast, halten die recht lange. Ich hatte nach zwei Jahren noch welche gefunden und die waren gut. Roh eingefroren sollen die nicht so lange gut sein. Die hatte ich bisher immer schnell verbraucht.