Gesucht ist der wissenschaftliche Name derjenigen Pilzart, von dem hier nur ein Teil abgebildet ist:
lg björn
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pACmani.
Gesucht ist der wissenschaftliche Name derjenigen Pilzart, von dem hier nur ein Teil abgebildet ist:
lg björn
Pow, äußerst schwieriges Rätsel für mich ahnungslosen.
Müssen wir zum lösen in das Reich der Kleinwüchsigen eintauchen oder befinden wir uns doch im Bereich der augenfreundlichen Pilze ?
Lachnella alboviolascens?
Müssen wir zum lösen in das Reich der Kleinwüchsigen eintauchen oder befinden wir uns doch im Bereich der augenfreundlichen Pilze ?
Aconymar, das mußt Du Dir nicht gefallen lassen!
(D)er hat ja noch nicht einmal Dein letztes (kleines) Rätsel gelöst...
Lachnella alboviolascens?
Pow...
Luftgwegbleib...
LG
Ohne Signum
Mir flüstert ins Ohr: –žIncrucipulum wahrscheinlich ciliare (Gewimpertes Kreuzhaarbecherchen)–œ
´ne schöne Zeit
Das Ohr
Ja seht ihr denn nicht daß der Pilz eindeutig ins gelbe schießt.
Ihr ratet doch beide nur ins blaue.
Ich sehe schwarz für eure Antworten.
Ich liege eindeutig goldrichtig wenn ich sage ...
Lachnellula-occidentalis
Obwohl ...
Capitotricha sieht auch gut aus. Welche im speziellen ? Hmpf ... vielleicht bicolor ?
Lachnellula occidentalis hat eine gelbe Fruchtschicht und weiße Randhaare.
Incrucipulum ciliare hat eine weiße Fruchtschicht mit weißen Randhaaren.
Lachnella alboviolascens hat eine graublaue Fruchtschicht mit weißen Randhaaren.
Alles nur eine Frage der Farbinterpretation. Diese scheint paCmani ausgenutzt zu haben, und da sie zudem noch aufmerksam meine Beiträge durchliest, kommt sie auf die richtige Lösung
Glückwunsch. Gut erkannt.
lg björn
Also das Rätsel war aber auch kinderleicht *pah*
FG,
Kuschel
ja, kinderleicht!! Will noch eins!!
ja, kinderleicht!! Will noch eins!!
Okay, 1954 wurde Cassius Clay ein Fahrrad gestohlen. Welche Farben hatte es ?
och Mensch, Andreas.