Eigentlich war ich auf der Suche nach einem bestimmten Ort. Das hat sich aus meiner aktuellen Morchelmacke so ergeben. Es hat hier in Hamburg nämlich mal eine kleines Kohlebergwerk gegeben das nur während der Kriegszeiten lukrativ war. Später wurde es aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr betrieben.
Da dieses alte Gelände für Morcheln interessant wäre, dachte ich mir, ich schau ob ich das finde.
Ich nehme es vorweg, ich konnte es nicht finden. Ich denke zwar, ich war an der richtigen Stelle, es liegt anscheinend doch schon im Naturschutzgebiet, jedoch keine Anzeichen eines ehemaligen Bergwerks.
Diese Suche war vergebens. Vielleicht müßte ich noch mal recherchieren.
Aber mal sehen.
Jedenfalls habe ich eine lange Route durch diverses andere Gebiet gemacht um auch dort mal zu sehen was die Natur dort so treibt.
Der Knipser war natürlich mit dabei.
Nichts besonderes, nur ein paar Motive die gerne mitwollten.
01 Hier gehe ich fast täglich entlang und habe nie etwas bemerkt.
02
03 Sowas sah ich des öfteren heute. Was das wohl ist ?
04 Nach dem Blick unterhalb kam ich zu dem Entschluß ...
05 ... so einer muß das mal gewesen sein.
06 Hier ein luxuriöses Versteck. Da hat sich jemand Mühe gemacht.
07 Die Waldarbeiter jedenfalls haben explizit Rücksicht darauf genommen.
Ob da Jäger mit Kameras in Stellung gehen ?
08 Tja, ich las neulich vom Stöckchendrehen und konnte natürlich nicht anders. Ihr seht also eine Unterseite.
09
10 Was ist es denn ? Die Tropfen fand ich einfach nur faszinierend.
So marmeladig.
11
12
13
14
15 Diese im Wald omnipräsenten Buggies, ich jedenfalls begegne ihnen ständig, feierten wohl vielfach Hochzeit. Ich habe jedenfalls mehrere Pärchen beim aneinander rubbeln erwischt.
16
17
18 Wie ganz viel Wachs sah das aus. Da ich es nicht kannte habe ich es natürlich geknippst.
19 Was dieses wabbelige Etwas ist weiß ich nicht. Sicherheitshalber wurde es aber fotografiert. Vielleicht weiß ja einer was das ist. Ich fands sehr unappetitlich.
20
[hr]
21 Die hatte ich ja schon mal anderswo. Und tatsächlich, es ist Klee.
22
23
24
25
26 Erdsterne sind dort sehr verbreitet. Ob ich heute nur hunderte sah oder mehr, ich kann es nicht sagen. Fotogen sind die aber immer wieder mal.
27
28
29 Ein paar mal zeigte sich diese kleine Blume als Kontrast zum sonst bräunlichen Wald.
30
31 Wünsche gut gespeist zu haben. Da hatte jemand seinen Spaß, möchte ich wetten. Und ein anderer weniger ...
32 Kennt die jemand ? Wuchs zusammen mit dem Klee über einem kathodischen Wasserdingsbums. Dort war es sehr grün überall.
33 Da sie so verloren im Wald stand wollte ich sie zumindest mal Kuschel zeigen. Also keine Park-Grazie sondern eine wilde Schönheit.
34 Eine kleine Eule. Da scheint jemand häufiger große Skulturen zu machen. Ich frage mich mit welchem Werkzeug ?
Das wars auch schon. Keine Highlights.
Winke Winke