Ohne weitere Worte
Teuerling
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Ohne weitere Worte
Teuerling
Commander,
das ist kein Pilz!
Das ist ein FROG 2.0!!
Ochott, wo hast Du den her?!?
Malone
Selbst gebaut
Du bist also der Drahzieher!
McLane:
sofortiger Rücksturz ins Kino!!
Erde
Oder Die Fliege
Grusel Was die wohl kann?
Gruß Jörg
Der Knut war aber kuscheliger ...
Klasse Pilze, danke!
Merlena
Auflösung:
Es handelt sich um 2 Shiitake-Exemplare, die sich wegen zuviel duchdringendem Licht in einer Eckfalte eines Zuchtbeutels entwickelt haben, aber ja nun nicht weiter konnten.
Gruß
T:
PS: Die Geschwister von diesen beiden waren recht lecker.
Krass! Da wäre ich nie drauf gekommen
Du züchtest also selbe Shitakepilze? Mit Fertigbrut oder hast Du Dein Material selber geklont, wie UglyRasputin es erfolgreich macht?
Welche Pilze noch?
LG,
Kuschel
Hall Kuschel.
Shiitake, wie auch alles andere selbst geklont bzw. aus Sporen gezogen, als da wären: versch. Austern, Kräuterseitlinge, Stockschwämmchen, Samtfußrüblinge, Pfifferlinge, Steinpilze, Viol. Rötelritterlinge, Krause Glucke; noch was vergessen?
LG
Teuerling
Das wäre schön, wenn man Steinpilze & Pfifferlinge etc. züchten könnte, Du Scherzkeks
Meine Frage war eigentlich ernst gemeint gewesen
Na gut, Steinpilze und Pfifferlinge sind gelogen. Der Rest stimmt aber.
Hab mir gestern noch ein leckeres Sößchen mit Kräuterseitlingen, Stockschwämmchen und Shiitake gemacht. Könnt ich jeden Tag essen, wenn so viel nachwachsen würde. Einfach himmlisch.
Einige Puristen werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen bei dieser Kombination.
Hast Du selbst auch Pilzzuchtambitionen? Falls ( noch ) nicht..............Das wird noch... bestimmt!!
Aber Eins mußt Du haben: Geduld, Geduld, Geduld.
LG
Teuerling
( Der darüber nachdenkt, evtl. morgen seine Braunkappenbrut auf Buchenspänen im Garten auszubringen. Ist ja wohl noch ein Risiko )
Lieber Teuerling,
vermutlich hast Du auch die Krause Glucke sowie die Violetten Rötelritterlinge dazu gedichtet
Ich starte eigentlich erst seit diesem Jahr so richtig durch mit den wild wachsenden Pilzen, aber das mit der Zucht interessiert mich auf jeden Fall. Ich schätze, früher oder später stehen sie auch in unserem Haus
LG,
Kuschel
Lieber Teuerling,
vermutlich hast Du auch die Krause Glucke sowie die Violetten Rötelritterlinge dazu gedichtet
Hallo Kuschel ,
da hat Dir der Teuerling kein Pilz-Latein erzählt , beide Pilze werden kommerziell gezüchtet , hier eine Glucken-Zucht in Japan...
...und ja , irgendwann holt Dich der Pilzzüchter-Virus...soviel ist sicher
Gruß
Walter
Oh Walter, wie lecker sehen die denn aus? *mjam* :plate:
Ob die kultivierte Krausen Glucken genauso schmecken, wie die "wilden" aus dem Wald?
Züchtest Du auch welche? Dein Name lässt möglicherweise darauf schließen
LG,
Kuschel
Hi Teuerling!
Habe diesen Thread leider erst jetzt gefunden :shy: (bin ja auch erst 1 Monat dabei).
Aber mal klipp und klar: ich glaube dir deine angebliche Auflösung nicht !!! :nana:
Das ist ganz eindeutig:
die Ecke einer Pizza mit 2 Spiegeleiern, das Ganze ca. 2 Wochen eintrocknen und gammeln gelassen.
Damit habe ich den Wettbewerb gewonnen, und die Ehre gebührt allein mir!
Der selbstbewusste Prof. Axolotl
Ja ich würd sagen, die freilaufenden Glucken schmecken immer noch am besten
Ahoi,
Alles anzeigen
Hi Teuerling!
Habe diesen Thread leider erst jetzt gefunden :shy: (bin ja auch erst 1 Monat dabei).
Aber mal klipp und klar: ich glaube dir deine angebliche Auflösung nicht !!! :nana:
Das ist ganz eindeutig:
die Ecke einer Pizza mit 2 Spiegeleiern, das Ganze ca. 2 Wochen eintrocknen und gammeln gelassen.
Damit habe ich den Wettbewerb gewonnen, und die Ehre gebührt allein mir!
Der selbstbewusste Prof. Axolotl
:D:D:D:D:D
wieder mal weggeschmissen
Malone
Danke Malone,
das ist zuviel der Ehre.
Na ja, eigentlich steht mir das aber einfach zu...
Der gar nicht eingebildete
Prof. Axolotl
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D