nun morchelt es aber tatsächlich
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Da merke ich mal wieder, wie intensiv ich noch alles lernen muss. Bei diesem Exemplar hätte ich davor gestanden und mich gefragt: wer bist Du denn? :shy:
Natürlich habe ich schon viel über Morchelartige Pilze gelesen, aber meist waren ausgewachsene Exemplare auf den Bildern und die sehen dann schon wieder viel gerippter / geäderter aus.
Menno - manchmal ist es wirklich schwer!
Ich muss sie dringend mal selber finden, sehen, riechen und fühlenDas Bild ist schön scharf. Gefällt mir sehr gut. Lieben Dank für's zeigen
LG,
Kuschel -
Hallo Kuschel,
ihr Geruch ist heftig
und überhaupt gar nicht lecker
Es hat lange gedauert, bis ich sie zum ersten Mal zubereitet habe,
seit dem schätze ich sie sehr.
Aber der Geruch ist unverwechselbar, wie Domestos. -
Hi Schleimrüpel (was für ein Nick *schmunzel*),
gibt es also keine weitere morchelartigen, die nach Chlor riechen?
Ist das sozusagen das Unterscheidungskriterium überhaupt?LG,
Kuschel -
Hi Kuschel,
genau so ist es.
Diesen Geruch haben die Flatschmorcheln exklusiv.Jemand konnte sich den Namen meiner Lieblingspilze nicht merken und hat immer Schleimrüpel zu ihen gesagt, siehe Avatar
Gerd gabs schon als ich mich angemeldet habe aber von dem habe ich hier schon lange nichts mehr gelesen. -
Hi,
bei mir war es, dass ich händeringend nach einem Avatar gesucht hatte, den ich mir merken konnte und da dies mein Kosename ist (und mich mittlerweile eine menge Leute so nennen), lag er einfach nahe
Im Berufsleben muss ich nämlich ständig Benutzername u. Passwörter ändern, da ist man froh, wenn man sich einen Namen weniger merken mussAber wie heißt Dein Lieblingspilz nun wirklich?
LG,
Kuschel -
-
Lieb von Dir gemeint, Aconymar, aber ich fragte nicht nach dem Morchelbecherling, sondern welcher Pilz sich hinter seinem Nick "Schleimrüpel" verbirgt
LG,
Kuschel -
Ich dachte bis eben, die Antwort wäre die gleiche.
Aber nun, nach nochmaligem Lesen ... -
Hallo Kuschel !
Der verbirgt sich dahinter
Beringter Schleimrübling Oudemansiella mucida
Gruss Harry -
Danke, lieber Harry
Ich glaube, das ist der Pilz, den Rada diesen Herbst/Winter zuhauf in seinem Wald gefunden und Bilder gezeigt hat.LG,
Kuschel -
oh - entschuldigt bitte.
Ich dachte es sei klar, dass es um den Beringten Buchenschleimrübling geht.
Kann man sie auf meinem Avatar nicht erkennen? Dann muss ich mal einen anderen hochladen.
Mitlerweile habe ich ganz viele Lieblingspilze -
Doesn't matter
Jetzt wo ich es weiß, erkenne ich auch den Buchenschleimrübling nebst seinem Ring auf Deinem Avatar. Lag nicht an Dir, sondern an meiner Unkenntnis. Den Pilz habe ich nämlich noch nie live, sondern nur in diesem Forum gesehen :shy:LG,
Kuschel