so ihr Lieben,
kleiner Nachschlag, ein unpilziges Rätsel.
Was seht ihr?
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
so ihr Lieben,
kleiner Nachschlag, ein unpilziges Rätsel.
Was seht ihr?
Man unkt, hier hätte das bergische Nashorn seine Spuren hinterlassen.
"In den Wäldern sind Dinge" liegt ganz nahe dran vermute ich mal ! Oder ?
---
Dabei fällt mir gleich ein, ich habe ja auch noch ein Suchbild.
Ich hänge das mal mit an. Dann kann man gleich zwei mal seine Augen und seine Phantasie bemühen.
Als Großbild hier:
Also, was kann man da wo finden ?
Es ist kein Pilz, leider! Aber falls ihr einen entdeckt, etwa ´ne Morchel, scheut euch nicht mich darauf hinzuweisen.
Guten Morgen Aconymar,
auf meinem Bild gibt ´s nicht ´s nashornhaftes, also, weitersuchen
Auf deinem Bild sehe ich...soll ich ´s verraten?
lieben Gruß,
Melanie
Moin Moin Melle
Da hast mich aber falsch verstanden. Ich habe mich wohl zu kryptisch gegeben.
Also gut.
Ich denke, unten links, nahe deiner Signatur ( "In den Wäldern sind Dinge" ) sieht man ein wenig Kröte. Deshalb unkte es in meiner Antwort.
Bzgl. meines Suchbildes mögest du bitte rausrücken damit was du denn meinst da entdeckt zu haben und vor allem wo ?
Alles anzeigen
Moin Moin Melle
Da hast mich aber falsch verstanden. Ich habe mich wohl zu kryptisch gegeben.
Also gut.
Ich denke, unten links, nahe deiner Signatur ( "In den Wäldern sind Dinge" ) sieht man ein wenig Kröte. Deshalb unkte es in meiner Antwort.
Bzgl. meines Suchbildes mögest du bitte rausrücken damit was du denn meinst da entdeckt zu haben und vor allem wo ?
hihi,
nein, auf dem Foto ist auch nichts unkenhaftes zu entdecken.
Auf deinem sehe ich den Blütenstand des Pestwurz, oder nicht? so ungefähr auf fünf Uhr.
lg,
Melanie
Auf deinem sehe ich den Blütenstand des Pestwurz, oder nicht? so ungefähr auf fünf Uhr.
Zwar siehst du da richtig aber gesucht war die Pestwurz nicht. *schmunzel
Da ist noch anderes, sehr unauffälliges zu entdecken. Und ich habe bewußt so fotografiert daß es nicht in der Bildmitte auftaucht. Ich wußte schon beim Knipsen daß dies ein Suchbild werden sollte.
Hm, keine Kröte in deinem Bild ... hmpf
[hr]
Du meinst dann vielleicht die vielen schwarzen glänzenden Dinger im vorwiegend oberen rechten Teil deines Bildes. Aber was das nun ist ?
Vielleicht viele Käfer ? Die Kinderstube von einem Insekt ? Laich ?
Erkennen kann ich das jedenfalls nicht.
Alles anzeigen
Zwar siehst du da richtig aber gesucht war die Pestwurz nicht. *schmunzel
Da ist noch anderes, sehr unauffälliges zu entdecken. Und ich habe bewußt so fotografiert daß es nicht in der Bildmitte auftaucht. Ich wußte schon beim Knipsen daß dies ein Suchbild werden sollte.
Hm, keine Kröte in deinem Bild ... hmpf
[hr]
Du meinst dann vielleicht die vielen schwarzen glänzenden Dinger im vorwiegend oberen rechten Teil deines Bildes. Aber was das nun ist ?
Vielleicht viele Käfer ? Die Kinderstube von einem Insekt ? Laich ?
Erkennen kann ich das jedenfalls nicht.
nagut, dann möchtest du, das wir das Fröschlein finden, garnicht weit weg, von dem Blütenstand...
und bei meinem Foto geht es auch nicht um die glänzenden Dinger. Ich dachte es wäre einfacher, hihi.
Übrigens wusste ich auch schon vorm knipsen, das es ein Suchbild wird
ganz gespannte Grüße,
Melanie
Das Fröschlein ist richtig.
Du solltest mal zum Augenarzt gehen. Ist ja unheimlich.
Daß ich nichts entdecke bei dir muß ja nichts heißen.
Vielleicht kommt ein anderer daher und sagt: "Ach das ... da vorne ? Wieso seht ihr das denn nicht ?"
Einen habe ich aber noch.
Ich hoffte ja einen Salamander entdecken zu können, aber das gelingt mir einfach nicht.
Oben links vermute ich jetzt mal eine Schlange. Die gleichmäßigen Segmente könnten darauf hinweisen.
Alles anzeigen
Das Fröschlein ist richtig.
Du solltest mal zum Augenarzt gehen. Ist ja unheimlich.
Daß ich nichts entdecke bei dir muß ja nichts heißen.
Vielleicht kommt ein anderer daher und sagt: "Ach das ... da vorne ? Wieso seht ihr das denn nicht ?"
Einen habe ich aber noch.
Ich hoffte ja einen Salamander entdecken zu können, aber das gelingt mir einfach nicht.
Oben links vermute ich jetzt mal eine Schlange. Die gleichmäßigen Segmente könnten darauf hinweisen.
du siehst tolle Sachen auf meinem Bild! kriegst ´ne PN
Erwähnte ich schon daß ich es trotz Hilfestellung von Melle nicht entdecken kann was sich auf ihrem Bild so gut tarnt ?!!!
Also Leute, euer part.
Ich muß meinen Teil ja noch auflösen.
Den Frosch hat Melanie ja schon gefunden. Auf 5 Uhr und fast halber Strecke zur unteren rechten Bildecke.
Der Grasfrosch
Alles anzeigen
Hallo Melanie,
kann es sein, dass sich hier ein Falter versteckt?
Liebe Grüße
Sabine
hi Sabine,
leider nein
viel Spaß beim weiterrätseln.
lg,
Melanie
Booaaaahhh ist das schwer, liebe Melli
Ich habe mir die Augen aus dem Kopf gestarrt! Das Einzige, was ich vielleicht mit Phantasie "sehen" könnte, ist eine abgestoßene Haut einer Libellenlarve
Aber wahrscheinlich lachst Du Dich jetzt gerade halb schlapp und reibst Dir vergnügt die Hufe
Kribbelt Dir auch immer das Fell, wenn Du es vor Spannung kaum aushalten kannst, ob es jemand errät? Ich bin jedenfalls so'ne Marke
LG,
Kuschel
Alles anzeigen
Booaaaahhh ist das schwer, liebe Melli
Ich habe mir die Augen aus dem Kopf gestarrt! Das Einzige, was ich vielleicht mit Phantasie "sehen" könnte, ist eine abgestoßene Haut einer Libellenlarve
Aber wahrscheinlich lachst Du Dich jetzt gerade halb schlapp und reibst Dir vergnügt die Hufe
Kribbelt Dir auch immer das Fell, wenn Du es vor Spannung kaum aushalten kannst, ob es jemand errät? Ich bin jedenfalls so'ne Marke
LG,
Kuschel
Liebe Kuschel,
zumindest grinse ich so in mich hinein...
Hätte nicht gedacht, das es so schwer ist. Aber wenn man weiß, was es zu sehen gibt, dann hat man halt gut lachen
Aaaaber, du bist zumindest schonmal am nächsten dran. wo vermutest du denn deinen Fund?
Ich schmunzele mit Dir
Auf meinem Mac habe ich hier leider kein Paint drauf, daher muss ich es beschreiben, wo ich meine die Hülle zu sehen:
Da wo der Stengel vom skelettierten Buchenblatt ist, fängt meines Erachtens die Hülle an und liegt sozusagen ganz waagerecht im Bild.
Oben links im Bild könnte es sich aber auch um ein abgestoßenes Schwanzstück handeln, vielleicht von einer Schlange?
LG,
Kuschel
Ich meine da eine Köcherfliegenlarve zu sehen. Etwas unterhalb der Bildmitte auf dem orangefarbenen Ästchen.
Ja genau auf dem dünnen, orangefarbigen Stöckchen! Lieber Rada, es freut mich, dass Du da auch was zu sehen meinst
Oder habe ich Dich erst darauf gebracht?
Alles anzeigen
Ich schmunzele mit Dir
Auf meinem Mac habe ich hier leider kein Paint drauf, daher muss ich es beschreiben, wo ich meine die Hülle zu sehen:
Da wo der Stengel vom skelettierten Buchenblatt ist, fängt meines Erachtens die Hülle an und liegt sozusagen ganz waagerecht im Bild.
Oben links im Bild könnte es sich aber auch um ein abgestoßenes Schwanzstück handeln, vielleicht von einer Schlange?
LG,
Kuschel
Ui,
du könntest recht haben
das, was ich aber fotografiert haben wollte, ist etwas anderes. Allerdings ist die "Ortsangabe" verdammt heiß! Naja, auch sonst bist du schon auf einem guten Weg. Jetzt dürfte es aber nicht mehr schwer sein
Achja, Schlange?
lieben Gruß und
Melanie
Ich habe schon viereckige Augen
Welche "Ortsangabe" ist heiß? Die, wo ich die Larvenhülle vermute, oder die, wo ich das vermeintliche Schwanzstück der Schlange sah?
LG,
Kuschel
Na jut, dann seh ich noch am Ende des Stöckchens was schwarzes, glänzendes. Könnte eine Wasserspinne sein, oder ein Taumelkäfer.
Ansonsten vielleicht noch ein paar Amöben, die Melanie durchaus ohne Mikroskop zu sehen im Stande ist.
achje,
ist es echt so schwer? Kuschel, da, wo du die Larvenhülle vermutest, hast du fast ins schwarze getroffen.
Ralf, bei dir war ich mir sicher, das du das Tierlein entdeckst, einfach schon, weil du sicher weißt, was man an solchen stellen im Bach manchmal zu Hauf finden kann.
Es ist halt gut getarnt.
Na, aber jetzt, oder?
lieben Gruß,
Melanie,
(Amöbe geht grad noch, Pantoffeltierchen wird schon schwieriger )
Ich seh da immer noch nur ne Köcherfliegenlarve
Ich seh da immer noch nur ne Köcherfliegenlarve
Die hattest du schon die ganze Zeit gesehen, gelle? Hast nur gedacht, das wäre zu simpel und müsste deshalb was anderes sein
Genau die ist es. Es sah so cool aus, wie sich der ganze Untergrund zu bewegen schien, da dachte ich, das wäre doch ein nettes Suchspiel.
und so klein ist sie doch wirklich nicht. sie streckt sogar ein Beinchen vor, damit ihr sie besser sehen könnt
hier noch mal ein bisschen näher dran:
Danke für ´s mitsuchen!! Hat Spaß gemacht
Jo, hatte ich in Beitrag 16 auch schon geschrieben.
Aber Du beliebtest ja, mich zu ignorieren.:D
Wie Köcherfliegenlarven aussehen weiß ich durchaus.
Aber daß ich sie jetzt wirklich erkennen würde wäre zuviel gesagt. Ich glaub das erst wenn sie sich bewegt.
Und ich habe wenigstens den Ort gefunden, sowie zu 50 % richtig vermutet
Wo bleibt mein Lob? Ich möchte mit Ralf gemeinsam unter die Schulterklopfmaschine