Der Spitzmorchel auf der Spur...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Gestern war ich mit dem MTB im Wald unterwegs - immer auf der Suche nach Holzlagerplätzen.

Halt - das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus...

Noch ein wenig näher...

Noch näher....

Arghs - wieder nur Zapfenrüblinge :)

Doch halt, was ist das? Ein Christbaumverkäufer Ende März? Ohne Schilder? Mitten im Wald? Der sollte sich mal dringend einen Unternehmensberater zulegen und ordentlich ins Marketing investieren :)

Lg,
    Wirderer

• Schöne Bilder :)

was hast du den gegen Fichtenzapfenrüblinge? :D Sind doch lecker
    Aber bei dem Wetter.... In Niedersachsen hat es seit über einer Woche nicht mehr geregnet,da kann ja nichts wachsen.Heute könnte es vieleicht regnen,hoffentlich ;)

LG alex

• was hast du den gegen Fichtenzapfenrüblinge? :D Sind doch lecker

Eigentlich habe ich nichts gegen Fichtenzapfenrüblinge, vor allem nicht im Essen :-), da diese zur Zeit die einzigen Speisepilze sind, die ich hier finden kann...

Aber das geht nun schon eine ganze Weile so - würde mich über etwas Abwechslung freuen... das ganze erinnert mich an den Spätherbst letzten Jahres, als ich nur tonnenweise Ockertäublinge finden konnte^^

Klasse. wie systematisch und intensiv Du die Morcheln suchst.:thumbup:
    Da musst Du früher oder später Erfolg haben.

Naja, das MTB-Fahren macht mir auch ganz unmykologisch wahnsinnig viel Spaß :) Die Speisemorchel hab ich bei mir schon abgeschrieben - hier gibts weder Kalkböden noch die richtigen Zeigerpflanzen, aber so ein Spitzmorchelfund wäre schon klasse :)

Viele Grüße,
    Wirderer

• Wenn es geregnet hat, werden wir fündig, denke ich.
    Unsere Körbe werden zu klein sein. :evil:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Dich ein Schleppnetz hinterher ziehen :D

Wirderer, heißt MTB = Motorbike? :shy:
    Ich finde, Deine Holzhäckselecken machen Hoffnung :)

LG,
    Kuschel

• Oh Gott! Ja klar! Mountainbike!!!!!! *mir-vor-die-Stirn-klatsch* :shy:

Und Du kicherst auch noch! Warte ab, ich stelle gerade die Mausefalle scharf :D