Pilz auf Pilz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harry.

• Hallo, heute habe ich diesen Pilz entdeckt, der sich auf einem `Lepista nebularis ´ breitgemacht hat! So was habe ich noch nicht gesehen. Kann mir einer den Pilz bestimmen? Fundort ist der Blomberg am Teuto. Freundliche Grüße vom Sassenberger
    IMG_0001-4.jpg

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hi Andreas,

willkommen im Forum!

Erster Beitrag und gleich eine Pilzbestimmung.
    Das nenne ich einen gelungenen Einstand!:thumbup:

Viel Spaß hier mit uns,

lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard und Alle zusammen,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse im Forum. Ich wollte mich natürlich erst kurz Vorstellen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Aber mach ich jetzt. Ich bin Andreas, verheitatet, 2 Kinder, mit dem Pilzvirus infiziert , zu Hause im Erzgebirge wo die Pilze
    "Schwamme" heißen und hab immer viel zu wenig Zeit, weil ich genau wie wohl alle hier, einem wunderbarem Hobby nachgehe.

Grüße an Alle

Andreas

• Hallo Andreas, danke für die Bestimmung und herzlich willkommen im Forum!!
    Und jetzt zum Pilz. Natürlich ein Zufallsfund!! Es gibt nicht mehr viel. Ich war eigentlich auf der Suche nach Holunder-Judasohren, denn die gibt es jetzt wieder.
    Sonntag fahre ich noch mal zum Blomberg, vielleicht hat dann der Scheidling aufgeschirmt. Dann mache ich noch ein Foto! Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hallo Sassenberger,

man kann dich zu deinem Fund nur beglückwünschen. Ein sehr seltenes und auch wunderschönes Pilzchen hast du da entdeckt. Es scheint, dass er in diesem Jahr häufiger gefunden wird als sonst. Es könnte sich lohnen verstärkt seine Nebelkappen Plätze aufzusuchen.

Gruß
    Harry