das Morchelfinden hat angefangen
- barthütler (†)
- Erledigt
Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 46.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gilesflorent.
-
-
Du Glücklicher
Genieße sie, ich gönne sie Dir und freue mich auf weitere Fundbilder von DirLG,
Kuschel -
Ja, so schöne Morcheln würd ich auch gerne finden. Heute hats mal 2mm Niederschlag gegeben. Wird wohl noch nicht reichen.:(
-
Ja hallo Bernhard,
Dein Bärlauch war früher,Deine Morcheln sind früher,na dann bin ich auch
bald dran!
Lg.Gerhard -
Hallo Bernhard,
toller Fund! Herzlichen Glückwunsch!
lg,
Melanie -
Hallo,
auch hier bei mir ist dringend Regen nötig, dann kann es erst richtig losgehen!
vG, Bernhard
-
Hallo Bernhard
schöne Fotos!
Wo hast du den Morcheln gesucht und welches Wetter war bzw. ist bei euch?LG alex
-
hallo alex,
um Koblenz herum in einem klitzekleinen Auenwald und auf einem Grab mit Rindenmulch. Es ist noch sehr trocken, warte auf Regen...
vG, Bernhard
-
Schöne Bilder und tolle Pilze
VG; Eike
-
Hallo Bernhard
Freut mich, dass mal einer tatsächlich eine Morchel findet!! Gratulation Stoppel -
auch bei uns sind sie eeeeendlich da ;))
-
Ab und zu so ein " Fang" käme mir gerade recht! Gratulation an alle erfolgreichen Gleichgesinnten vom Pilzfreund50
-
War heute nach 40 Jahren wieder mal Morcheln suchen, an einem Standort den ich jeweils nach dem Angeln mit meinem Vater aufgesucht habe! Der Erfolg kann sich sehen lassen! Genau 100 Gramm Speisemorcheln
-
-
Hello Melone
Bin in der Schweiz, im Kanton Aargau und dort im Wasserschloss fündig geworden!
-
ich komme aus der nähe von offenburg
und bei uns wachsen sie im und um den rheinwald -
Hello Melone
Bin in der Schweiz, im Kanton Aargau und dort im Wasserschloss fündig geworden!Hee, ratzfratz!
Bin doch keine Melone!Na ja, kommst aus der Schweiz, da will ich mal nicht so sein....
LG
Malone -
Hello Melone
Bin in der Schweiz, im Kanton Aargau und dort im Wasserschloss fündig geworden!Hee, ratzfratz!
Bin doch keine Melone!Na ja, kommst aus der Schweiz, da will ich mal nicht so sein....
LG
Maloneich würde ja auch viel lieber Peter zu dir sagen
-
diese spitzmorchel wächst bei mir dem haus, habe eine große fläche rindenmulch und trotz bewässerung ist bis jetzt nur diese eine zu sehen.
und wachswn tut sie auch nicht weiter :(( komisch
überhaupt ist es bei uns pfurztrocken, seit wochen hat es nicht geregnet.
wir haben am wald sehr viele kleine speisemorcheln gefunden und werden sie jetzt täglich besuchen
passt doch hab ja auch urlaub ;)) -
-
Ich brech' zusammen! ICH WILL AUCH
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde ja, alle die, die bereits Morcheln gekostet haben, sollten uns arme Morchel-Unerfahrenen an ihrem kulinarischen Erlebnis teil haben lassen. Möchtest du meine Adresse per PN oder soll ich sie direkt hier posten, damit mir alle anderen Finder auch ein Päckchen packen können? Geteilte Freude ist doch doppelte Freude, so war ´s doch, oder??
lg,
Melanie -
Hallo Melanie,
warum kaufst Du dir keine? Im Kaufhof gibt es getrocknete für nur 500 Euronen das Kilo. Das sollte es einem richtigen Morchelfan aber wert sein:D.
Viele Grüße
-
Hallo Melanie,warum kaufst Du dir keine? Im Kaufhof gibt es getrocknete für nur 500 Euronen das Kilo. Das sollte es einem richtigen Morchelfan aber wert sein:D.
Viele Grüße
erstmal muss ich ja Fan werden
-
Okay, Melle hat sich gerade selbst disqualifiziert und Kuschel hatte dieses Jahr schon.
Kurz umgesehen.Stell ich mich halt vorne an.