Ich glaube dein Brot ist nicht mehr gut. Da wachsen schon Pilze drauf.
Du bist mir ´ne Marke.
Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 46.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gilesflorent.
Ich glaube dein Brot ist nicht mehr gut. Da wachsen schon Pilze drauf.
Du bist mir ´ne Marke.
Barthütler, der Bäcker meines Vertrauens, ha ha, was für ein Einfall!!
lg karl
*Dumdideldum*
Was so alles in Neubaugebieten auf Rindenmulch sprießt...
Man muss nur genug "Gierde" im Blut haben und einfach bei fremden Leuten an der Haustür klingeln, ob sie was dagegen hätten, ihnen die lästigen Pilze vom Leib zu halten, die dort mitten im Rindenmulch wuchern
Die Schüssel darf natürlich nicht mitgewogen werden, also schnell auf Tara drücken...
Etwas über 1,1kg Frischmorcheln :plate:
Ich weiß, Ihr gönnt es mir
LG,
Kuschel
Na Kuschel, kann man ja gratulieren, ich muß leider weiter warten.
Gruß Jens
Uiiiiiii ...
Na da schau her.
Ich gratuliere. Hat sich die Hartnäckigkeit doch endlich ausgezahlt gemacht.
Die werden wohl ganz besonders feierlich der Verdauung zugeführt, nehme ich an. Natürlich gönnen wir dir diesen Erfolg.
Und besonders freut mich daß ich nun dank deines Fundes auch mit Sicherheit weiß daß hier Morcheln in der Gegend ihr Unwesen treiben. Leider werde ich ihnen erst Sonntag wieder nachstellen können.
Ich weiß, Ihr gönnt es mir
LG,
Kuschel
Sogar von ganzem Herzen!
Mit dem klingeln an fremden Türen hätte ich auch kein Problem und hatte das auch schon in Erwägung gezogen. Einzig: Keine Morcheln in Sicht!
Es wird hier bei mir aber auch echt wenig gemulcht. Da wo gemulcht ist (öffentliche Flächen) sch....die Hunde und außerdem ist der Mulch erst vor zwei Wochen aufgebracht worden.
Gilt Holzhäcksel auch für Spitzmorcheln als Untergrund? Davon gibt ´s hier nämlich schon weit mehr Flächen.
lg,
Melanie
Moin Moin,
Mausmann, nach dem Regen zwischendurch und den deutlich ansteigenden Temperaturen - gerade zum WE hin - solltest Du ganz bestimmt Glück haben. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall
Melli, komisch, irgendwie war mir klar, dass Du auch klingeln würdest
Du hast aber Recht, dieser häßlich eingefärbte Laubholzmulch wird immer moderner. Man sieht ihn inzwischen in natur, ocker, rotbraun, grün bis hin zu blau - gaaaanz scheußlich
Auf Laubholzmulch wächst leider keine Morchel und wie Du auch richtig festgestellt hast, sind viele Rindenmulchstellen überaltert oder zu frisch. Aaaaber in Neubaugebieten steigt die Wahrscheinlichkeit immens, auf Flächen vom Vorjahr zu stoßen und so war es letztendlich auch
Der Mann von dem Grundstück war mein Alter und super nett. Neben den Morcheln hätte ich auch fast seine 2 süssen (aber auch großen) Fusshupen mitgenommen. Er konnte mich gerade noch davon abhalten
Heute Nacht musste ich es wohl "verarbeiten", jedenfalls träumte ich recht intensiv vom Morchelfund und sah sie plötzlich überall wuchern, so dass ich gar nicht wußte, welche zuerst ernten...
DAS sind Probleme, das sag' ich Euch
LG,
Kuschel
Boah, das sieht ja lecker aus.
Glückwunsch, lass sie Dir schmecken.
Hallo,
jetzt hat mich auch das Morchelfieber erwischt und zwar ohne dass ich nach den Dingern gesucht habe. Da radelt man so nichts Böses ahnend durch die Gegend und plötzlich stehen sie am Wegrand. Da ich noch nie Morcheln gegessen habe, bringt mich das jetzt etwas ins Grübeln.
Außen sind die Hüte schon etwas trocken, vielleicht sind sie zu alt? Hätte ich sie besser stehen lassen sollen? Vielleicht werde ich mal vorsichtig ein bißchen probieren...
Hallo Eilun,
...beste Qualität, null Probleme. Versuchs mal mit Schalotten, Knoblauch, Sahne, leichte Hühnerbrühe und natürlich Petersilie, dazu Bandnudelnl, z.B.
vG, Bernhrd
Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde es testen und falls das Ergebnis begeistert, fange ich sicher auch an, gezielter zu suchen.
Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
natürlich musst Du (!!) in jede einzelne reinschauen, da drin ist die ideale Kinderstube für Asseln u.ä.
vG, Bernhard
Ahoi,
Sabine:
herzlichen Glühstrumpf,
sehen astrein aus, die "Süßen".
Heute Nacht musste ich es wohl "verarbeiten", jedenfalls träumte ich recht intensiv vom Morchelfund und sah sie plötzlich überall wuchern, so dass ich gar nicht wußte, welche zuerst ernten...
DAS sind Probleme, das sag' ich Euch
Wart's mal ab,
wenn diese "Träumereien" auch tagsüber losgehen.....
Beileid!
Nee, ohne Quatssch:
Richtig schöner Fund, gratuliere
Malone
Boooaaaaah Eilun! Wie groß sind die denn?
Und solche stehen einfach am Wegesrand? Ich gratuliere zum Überraschungsfund und lass' sie Dir schmecken. Bei uns gibt es heute Abend auch ein feines Morchelgericht
Malone, danke
Selbst in Kapadokien stehen Käppchenmorcheln rum, sie sehen zwar etwas staubig aus, aber es sind unverkennbar welche
LG,
Kuschel
Ich schließe mich hiermit offiziell den Morchelbesessenen an.
Meine bisherige Ausbeute (Spitzmorcheln auf Rindenmulch im Raum Teutoburger Wald):