Ich hab meinen beiden Fußhupen die Bilder gezeigt, sollen sie sich ein Beispiel an Deinem Dackel nehmen.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Mittelkralle gezeigt bekommen zu haben.
Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 46.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gilesflorent.
Ich hab meinen beiden Fußhupen die Bilder gezeigt, sollen sie sich ein Beispiel an Deinem Dackel nehmen.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Mittelkralle gezeigt bekommen zu haben.
mein Vorrat reicht bald für 2012/2013...
Schleiereule hat das Morcheljahr 2012 fett und groß hervorgehoben - mit recht!!!
Mein gestriger Fund mit Zeigepflanzen:
1.
2.
3.
Herbstzeitlose
4.
Hohe Schlüsselblume
5.
Seidelbast
6.
mein Vorrat
url=http://w[ww.abload.de/image.php?img=7agbjhm.jpg][/url]
7.
der Frosch langweilt sich
8.
Sumpfdotterblume mit Herbstzeitlose
9.
Einbeere
10.
Mauerzimbelkraut auf Esche
11.
Schachtelhalm nach dem Aufwachen
12.
Gefleckter Aaronstab
13.
Wildsautritte
14.
und was ist das??
vG, Bernhard
Hallo Bernhard,
Nr. 10 würd ich eher als Gundermann ansprechen.
Hm.... sämtliche Zeigerpflanzen gibts auch bei mir... in Hülle und Fülle... aber nix mit Morcheln
lg,
Wirderer
Hallo Wirderer,
danke, Du liegst richtig,
vG, Bernhard
Sehr lecker mit Tomate-Mozzarella
Hallo, wohne irgendwie in der falschen Gegend..
Hallo Bernhard,
die Aufnahmen der Zeigerpflanzen (incl. Frosch) könnten auch aus meinen morchelverdächtigen Gründen stammen, aber 1 zu 1.
Bis auf die Tatsache, das es immer noch beim Morchelverdacht bleibt.:(
Schön, mal die vielen Morchel-Zeigerpflanzen in einem Rutsch sehen zu können.
Und lass es dir schmecken.
Wie du damit allerdings bis über 2013 satt werden willst ist mir ein Rätsel.
Mir bleibt bei diesen Fundbildern echt die Spucke weg
Wieso liegen dort überall Eichenblätter?? Das habe ich noch nie gehört, dass Morcheln bei Eichen wachsen
LG,
Kuschel
ich habe gedacht die morchelzeit wäre vorbei
falsch gedacht jetzt schießen die teile erst durch durch das laub und dem bärlauch ;))
der pilztrockner läuft auf hochtouren und morgen geht es gleich weiter
und ein kollege aus wasenweiler in der nähe bei schleiereule findet morcheln ohne ende
na vielleicht werde ich dieses wochende mal vorbeischauen
Wenn das so weiter geht, werde ich noch selbst zu einer Morchel.
Beim Gassi gehen mit Sophie, schaue ich nur so, ins Gebüsch, und sehe einen ziemlich großen Morchelbecherling, keine fünfzig Meter weiter finde ich einen neuen Speisemorchel Fundort, immerhin stolze 480g, und ein Zwillingspärchen.
Ich bin den Pfad über die Jahre schon X mal gelaufen, doch dieses Mal mit gutem Erfolg.
Wir hatten doch viel Regen die letzten Tage, mit einigen Sonnenstunden, Temperatur mäßig,
war es eher kühl.
Zum Pilze trocknen benützte ich vor ein paar Jahren, einmal dünnmaschigen Draht und einen Ventilator, welchen ich unter dem Draht platzierte.
Nun meine Frage, sollten die Morcheln vor dem Trocknen gewaschen werden, oder eher nicht?
Und wie lange sollten sie in etwa trocknen?
Es grüßt die Schleiereule
...
Nun meine Frage, sollten die Morcheln vor dem Trocknen gewaschen werden, oder eher nicht?
...
Ich würde es tun, egal was andere sagen.
und ein kollege aus wasenweiler in der nähe bei schleiereule findet morcheln ohne ende
na vielleicht werde ich dieses wochende mal vorbeischauen
Hi abunzu,
ich habe deinen Beitrag erst entdeckt, als ich meinen eingegeben hatte,
Dann wohnst du wohl auch in der Gegend hier, vielleicht sollten wir uns mit Himbeerkäfer auf eine Suchaktion begeben, einige Plätze auf dem Tuniberg wüsste ich schon noch.
Antwort gerne per PN.
Spürhund Sophie darf natürlich nicht fehlen.
Bei den Morcheln Fand ich noch ein ganzes Büschel mir unbekannter Pilze, siehe Bild, was sind das für welche?
Es grüßt die Schleiereule
Ahoi,
Waschen respektive Putzen würde ich auch auf jeden Fall.
Und auch aufschneiden - es gibt ja potentielle Untermieter,
die würde ich nicht mittrocknen wollen.
Deine Unbekannten vergleiche mal mit dem Glimmerschüppling.
Ach ja: Glückwunsch!
LG
Malone
...
...
Ich würde es tun, egal was andere sagen.
habe ich auch schon getan und weiß gar nicht wo da das problem liegen soll ???
ich kenne leute die sammeln schon über 40 jahre und die legen sie sogar über nacht ins wasser
ich bürste sie kurz ab, und wenn ich sie dann wieder aufweiche dann hebe ich sie kurz unter laufendes wasser,,,,,,,,,,,,und ich lebe noch
Aaarrrrggghhhh
Eure Bilder grenzen mal wieder an Körperverletzung und werden mit einer Strafe von mindestens 1kg Frischmorchel an mich adressiert geahndet
LG,
Kuschel
Endlich, endlich, endlich auch für mich die Morcheltaufe. Dieses "Es gibt sie doch"-Gefühl ist einfach unglaublich. 9 kleine bis mittlere Spitzmorcheln, gefunden unter einem Busch in einem benachbarten Vorgarten, dessen Besitzer diesen neuerdings populären "Rindenmulch-Stil" pflegen. Allerdings: häufig scheinen sie nun wirklich nicht zu sein, denn wir haben im Viertel eine ganze Menge Mulchbeete und das war das einzige mit Morcheln.
hab heut auch auf dem nachhauseweg unterm fahren auf gemulchte vorgärten ausschau gehalten und hart gebremst, wenn ich ein objekt ausmachte. 6 vorgärten inspiziert, leider ohne erfolg
Wenn auch keine Morcheln, so habe ich zumindest am Freitag meine ersten RiMuLos gefunden
Auf Holzlagerplatz, zwischen zwei Holzstößen...
Vg,
Wirderer
Hallo zusammen,
Letztes Jahr im Sommer habe ich mit Unterstüzung von diesem Forum begonnen Pilze sammeln.
Nach einiger Zeit hatte ich auch gute Erfolge und einige "Plätzchen".
Desshalb konnte ichs diesen Frühling kaum erwarten Morcheln zu schauen.
Hab mich dann hier und sonst über Standorte etc informiert und versucht mittels Karte
geeignete Gebiete zu finden. Wir haben einen grosssen Fluss in der Umgebung und aus Fischerforen
Beiträge zu Morcheln. Also ab in die Auenwälder oder das was noch übrig ist....
Nach mehreren Spaziergängen gestern der Erstfund.
Uploaded with ImageShack.us
Wir waren schon auf dem Rückweg als wir auf ein stehendes Gewässer stiessen. Bisschen durchs Gebüsch
um einen guten Blick auf den schönen Weiher zu erhalten guck ich rechts und da liegt eine Morchel
In der näheren Umgebung insgesamt 4 Stück. Alle zwar schon von Kollege Schnecke angefresssen aber noch i.o
War stolz wie Oskar
Jetzt liegen sie im Backofen am trocknen.
Grüsse
Hades
Ahoi, Hades,
das ist doch einen herzlichen Glühstrumpf wert!
LG
Malone
Glückwunsch zum Fund.
Nein, nicht die Morcheln, die Webpage hier.
Natürlich auch zum Morchelfund.
Wenn da mal nicht noch mehr in Deckung verweilen.