Vom (fehlenden) Regen in die Traufe?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicher alle gehört habt, sollen jetzt endlich feuchte Tage kommen :rain: (oder sind es in manchen Gegenden schon). Das ist top für unsere Pilze :thumbup:


    Aber nun fallen die Temperaturen teilweise wieder in den Minusbereich 8| So ein Mist! X(


    Muss ich mich jetzt auf Austernseitlinge und Samtfüsse im April einstellen, oder werden die Pilze durch 1 oder 2 Tage bei -1 bis -3 Grad nicht sonderlich zurück geworfen?


    Beste Grüsse,


    matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

  • Ich schätze weder die "Winterpilze" noch die Morcheln werden kommen.Die WInterpilze waren ja durch die warmen Tage weg und jetzt werden sie wohl in den paar Tagen nicht kommen.Und die Morcheln die gibts (bei mir zumindest) noch garnicht und die werden in den Tagen dann wohl auch nicht kommen,die frieren ja :)

  • Letztes Frühjahr hatten wir über 12 Wochen lang keinen Niederschlag! Das war richtig unheimlich! Zum Glück haben wir einen Brunnen, sodaß uns nichts im Garten vertrocknet ist. Aber jeden Abend nach der Arbeit noch 2 Std. lang mit dem Schlauch durch den Garten, kann einem das schöne Wetter madig machen :/


  • Aber jeden Abend nach der Arbeit noch 2 Std. lang mit dem Schlauch durch den Garten, kann einem das schöne Wetter madig machen :/


    Das kann ich mir gut vorstellen:D aber die Frage ist: Was ist schlimmer? Bei mir schneit es und der Schnee bleibt auch noch liegen:cursing:.


    Da werde ich es wohl morgen vergessen können irgendwelche Runzelverpeln zu findenX(X(X(.


    Viele Grüße