Jaaa, er lebt noch!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wie kurz erwähnt, war mir vor ein paar Tagen aufgefallen, das keine 300 Meter neben unserem Heim eine Bank steht, an der der Gezonte Ohrlappenpilz, Auricularia mesenterica, wächst. Leider ist mir erst bewußt geworden, was es ist, als er total vertrocknet war. Gestern hat ´s den ganzen Tag genieselt und da dachte ich, geh mal nach schauen. Tata! Sicher gibt es schöner Exemplare, da "meine" hauptsächlich unten drunter wachsen und so kaum Hüte ausgebildet haben, aber es ist ein Erstfund für mich, der mich sehr freut!

wer freut sich mit mir ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich freu' mich mit!

Über den Erstfund, und über die Bilder! Der hat sich ja ganz schön ausgebreitet.

Herzliche Grüße, herzlichen Glückwunsch, und ein schönes Restwochenende!

Merlena

• Melanie!

Bin erschüttert!

Erstmal Glückwunsch zum Erstfund!

Und zu den Bildern auch! Hammer!:thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Der hat sich ja ganz schön ausgebreitet.

Merlena

Oh ja, das hat er. Sieht schon irre aus, diese große runzelige Fläche...
    [hr]

Na klar freue ich mich auch riesig mit Dir! Klasse Fund und super abgelichtet :thumbup:

LG,
    Kuschel vom Flughafen Nöööörnberch

haste denn auch ein paar Nöööörnberscher Würschte mitgebracht? ;)[hr]

Ich freu mich wenn Du dich freust und über so schöne Bilder. Und wwenn ich meinen ersten Gezonten Ohrlappenpilz finde freu ich mich nochmal.

Das Ohr :)

Schönen Sonntag - Euch allen

und dann freue ich mich mit dir!! :)[hr]

:D erschüttert isser, warum? Alles gut ;)[hr]

Der Pilz ist doch völlig in Ordnung.
    Was gibt es da zu reklamieren ?

Glückwunsch!

Naja, reklamieren will ich ihn ja garnicht. Ich mag halt die Hüte sehr gern und davon hat dieses Exemplar nur sehr spärliche. Aber ich bin ja froh, das er überhaupt wieder so frisch ausschaut. Du kannst dir garnicht vorstellen, was der in nur einem Tag für eine Wandlung vollzogen hat!

[hr]
    und nun, Danke für eure Mitfreude!! so macht das Freuen noch mehr Freude! Geteilte Freude ist doppelte Freude, gelle? ;)

• Offizieller Beitrag

Danke auch an euch zwei, Ralf und Andreas!

Ja, wenn das mit dem herbeiwünschen immer so einfach ginge... :)

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-