Welches Weichei?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msel.

• Ahoi zusammen,

auf diesen bin ich heute in einem f...trockenen Laubmischwald
    beim Bärlauchsammeln gestoßen.

Prangte ganz prall und weiß (wie Bild 2) auf der Schnittfläche
    eines, äh, einer...ach, Mist, hab mir Substrat nicht gemerkt.
    Ca. 5-6 cm Durchmesser und ca. 2 cm Höhe.

Beim Antesten war er ganz weich und gab diese gelartige, champagnerfarbene Masse frei.

Vielleicht ist er ja so typisch, daß ihn trotzdem jemand bestimmen kann.

Es dankt
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke, Uwe,
    das kommt gut hin.

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo, Pilz

Danke auch Dir. (Uwe hat's schon aufgelöst)

LG
    Malone

• Hallöchen, dann erspare ich Euch meine Bilder zu diesem Pilz :D
    Es scheint, als wäre es jetzt genau seine Zeit, wenn ihn plötzlich einige aus dem Forum finden :)

LG,
    Kuschel

• Ich habe am Samstag auch gleich mehrere reife Exemplare an einem Baumstamm gefunden. Anscheinend stimmen die Bedingungen für den Pilz im Moment.