Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 72.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.


  • Ja, der Beitrag ist wirklich unterhaltsam :) Interessant, was sich hinter den Namen so verbirgt...
    Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;)
    Als Kind habe ich die Serie "Die Mumins" geliebt und habe mittlerweile drei der Bücher von Tove Janson. Ein Charakter heisst "Schnüfferl" und obwohl das Schnüfferl zwar nicht meine Lieblingsfigur ist, so fand ich den Namen sehr niedlich und auch passend... im Wald wandern und nach vielen guten Dingen schnüffeln^^
    Die Bücher sind keine reinen Kindergeschichten, sondern fast schon poetische und naturverbundene Romane - ich kann sie nur empfehlen und finde es gibt (neben Pilze suchen :evil:) kaum etwas entspannenderes als diese Geschichten... für Erwachsene, die immer noch Märchen mögen. Vielleicht kennt ja auch von euch noch jemand den Trickfilm?


    Ja, klaro kenne ich die Mummins, Wir hatten bis vor zwei Jahren eine Katze, die benahm sich öfter wie "Klein My" ;)
    LG Reinhilde


  • Endlich kennt mal jemand die Mumins :cool: :thumbup: Vielen Leuten sind die süßen Trolle kein Begriff. Aber eine Katze mit dem Temperament von KleinMü ist sicher nicht ganz ohne und nicht leicht zu "bändigen" ;)


    Och, sie war schon auch ganz lieb. Ich hatte sie und ihre Schwester mit der Flasche aufgepäppelt und sie wusste wohl nicht so genau ist sie ein Mensch oder sind wir alle Katzen.
    Ich erinnere mich in dem Filmchen daran, dass alle Mummins sagten, mit dem Umgang mit irgend jemandem, weiß nicht mehr wer das war, müsse man sehr gefühlvollund sanftmütig sein. Klein My brüllte daraufhin: " ICH BIN SANFMÜTIG UND GEFÜHLVOLLl!!!!!" So war unser Lischen eben auch manchmal.


    LG Reinhilde

  • auf mehrfachen Wunsch hier ein Ausschnitt aus besagtem Comic:

  • @ Rheinhilde
    Oh, ist die Katze süß! Da will man den weichen Bauch krabbeln und das Schnurren hören.


    Mein Nick,


    eigentlich ziemlich unspektakulär:
    Ich wohne auf dem Land und komme aus einer adligen Familie.
    Zack, das war dann der Nick. :)

    Liebe Grüße von landlady



    Keine Essensfreigabe im Internet!


  • Lieber "Hans im Glück", ...


    Kann man sagen, Kuschel! Zum Glück weiß ich dank Deiner Hilfe jetzt was "Zackpilze" sind.
    ...und welches Glück denen entgangen ist, die nie vom "Erdschieber" gekostet haben. :D:nana::D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bei mir ist das so...


    Ich hab eine ausnehmend geringe Liebe zu dem gesamten Themenkomplex Hausarbeit, Aufräumen etc. :shy: so dass ab und zu um mich herum dsa Chaos herrscht.


    Aber da es mich noch nie BEherrscht hat, sondern ich am Ende immer die Oberhand behalten hab, hab ich einfach die Queenie noch drangehängt.

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

  • Als völliger Pilzlaie war ich erstmals im Urlaub in Polen aus Langeweile mal mit in den Wald...Pilze suchen (ok ich geh mal mit und bring ein paar Champignons heim).


    Die erfahrenen polnischen Pilzsammler schimpften immer mit mir, wenn ich da einfach was hochhielt weil es schön aussah, mit Fragezeichen im Gesicht. Dann hielten sie mir ihre hoch und riefen immer "Kozaki, tylko Kozaki!!" Abends hab mir die Dinger mal angeschaut und gegoogelt...da kam ich dann hier raus.. das waren dann Birkenpilze. Logisch, dass mein Nickname hier dann Kozaki sein sollte... hab den ganzen Tag nichts anderes gehört.


    Finde die Seiten und Berichte ganz toll. Ich war diese Woche 4 mal im Wald und hab jedes Mal dazu gelernt. Das ist ne völlig neue Welt für mich. Mal sehen wie es zu Hause weitergeht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Kozaki, vielen Dank für Deine Erläuterung :)


    Ich bin mir sicher, bei deeeeeen vielen neuen Mitgliedern hier, mag der Eine oder Andere seinen Nick erklären? ;)

  • Also ich habe nicht lange überlegt, hatte auch keine Lust lange zu überlegen. Sollte schon mit Pilzen zu tun haben, aber nicht zu pilzig sein. Und da kam mir spontan Safran in den Sinn.


    Wegen der von mir oft gesammelten Safranschirmlingen und gleichzeitig ist Safran noch ein tolles Gewürz, damit ist auch noch meine Liebe zum Kochen ausgedrückt bis hin zu meiner Reiseliebe (davon bringe ich meist hauptsächlich Gewürze mit, natürlich auch den Safran (im Ausland bekommt man den um einiges billiger, selbst wenn auch da in guter Qualität immer noch teuer)


    3 Fliegen mit einer Klappe.


  • Safranschirmpilze sind doch giftig?!8|


    Hallo Cantharellus,


    nein, der gemeine Safranschirmling (Chlorophyllum rachodes), der im Wald vorkommt, ist per se nicht giftig. Es besteht jedoch ein Verwechslungsrisiko mit dem giftigen Garten-Riesenschirmling, der z.B. auf Kompost wachsen kann und der ganze Komplex um die Art ist recht umstritten. Möglicherweise wird der Pilz auch nicht von jedem vertragen. Ich habe den Safranschirmling neulich in einer kleinen Portion im Einzelgericht probiert und fand ihn SEHR lecker.


  • In einem meiner Pilzbücher steht, dass der Safranschirmpilz gitfig ist...
    Aber ihr wisst es wahrscheinlich besser :D


    Moment mal! Waren das nicht die Pilzbücher von Deinem Opa? ;)


    Mir ist gerade Dein "Nickname-Untertitel" aufgefallen. Wieviel Schnee liegt denn bei Euch?

  • 10 cm :D Heute früh war es ziemlich eisig und rutschig 8|


    Tante Edith: Mein Opa hat keine Pilzbücher ;)


    (Grund: Rächdschraipunk gorikirt)

  • Nein, der gemeine Safranschirmling ist NICHT giftig( Ich weiß nicht, ob er roh giftig ist). Und auch sehr wohlschmeckend. Und ich persönlich kenne auch noch niemanden,der den nicht vertragen hat.


    Aber es geistert da halt neuerdings ein Giftriesenschirmling umher, der besonders auf Kompost wachsen soll, aber u.U. auch mal VIELLEICHT im Wald und der dem zum Verwechseln ähnlich sein soll. Ich blicke selbst durch die ganzen Beiträge dazu nicht mehr durch, da auch bei den lateinischen Namen noch Umgruppierungen.....



    In der Pilzliteratur vom Opa (die du Cantharellus ja nicht hast), taucht der gar nicht auf (mit Sicherheit).


    Ich habe diesen Pilz viele Jahre lang gesammelt und zwar in Massen- schon an meinem letzten Wohnort, aber auch hier (und hier war meine Stelle nur ca 200- 300 Meter von meiner Wohnungstür entfernt und ich hatte diese Stelle jahrelang für mich allein, bis die auch jemand anderes entdeckte- ich bin diesem Sammler nie begegnet, aber die Stelle reichte auch dann noch)- jetzt ist die Stelle erloschen, es gibt den Wald nicht mehr, und ich habe schon lange keine mehr gefunden.

  • Hallo Leute,


    mein Nickname Falke stammt aus dem Film "Der Agentenschreck" mit Dean Martin und Jerry Lewis.
    Jerry Lewis träumte immer lautstark von "Vincent der Falke" und störte den Zimmernachbarn Dean Martin.
    Eine tolle Komödie von 1955. In meiner Kindheit habe ich den Film mal gesehen. (Und alle die auf mein Alter Rückschlüsse ziehen wollen, ich bin Jahrzehnte später geboren) :)
    In der Schule hieß ich dann immer "Vincent der Falke"......... So und jetzt ratet mal, wie mein Vorname lautet.


    Gruß


    ..... der Falke"

    LG
    "Vincent der Falke" :)



    Olympus CH-2, CHT-G,
    Binokular CWHK 10xT/18 L
    EA4 0,1/ EA10 0,25/ EA40 0,65/ EA100 Öl 1,25
    20 Watt Halogen

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()