Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 70.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ich erklär mich trotzdem ;) Denn eigentlich habe ich mir diesen Namen nicht selber ausgedacht.
    Ich war lange Jahre in der Jugendarbeit aktiv (kath.) Einige Jahre wurden wir von einer ganz wunderbaren Gemeindereferentin begleitet. Sie hat mich immer so herzlich begrüßt:"Melaniiieee oderimmer"
    Dabei hat sie immer so fröhlich-neckisch gegrinst, sie hatte schon immer den Schalk im Nacken.
    Mit dem Namen verbinde ich die Erinnerung an einen tollen Menschen und eine wunderbare Zeit mit noch anderen wunderbaren Menschen, die mir auch heute noch sehr wichtig sind, auch wenn man sich nur selten sehen kann.
    und außerdem passt er einfach ;)


    so, wer will das Ei? Na dann los! :D


    liebe Grüße,
    Melanie

  • Danke, Danke Kuschel. Auf den Button "Mitglieder", dann auf "J" klicken, Seite 3 findest Du ihn.


    Alte Wunden, Kuschel, alte Wunden.:(;(


    Vorbei ist vorbei und in der Tat ist es ganz nett hier ;)



    Gute Nacht, hau mich aufs Ohr

    • Offizieller Beitrag

    Naja, auch jetzt halte ich mich sehr zurück,


    und das ist eigentlich super schade, denn du bist so ein interessanter und vielseitiger Mensch, der uns sicher auch noch vieles beibringen könnte.
    btw, kannst du was zu meinem Knochenfund sagen?


    lieben Gruß,
    Melanie

  • N' Abend!


    Was für ein schöner Thread!


    Also, Merlena, weil ich den Namen Marlene so schön finde.


    Ohr, immer sachte, hauen, meine ich, sonst wird es rot, das Ohr.


    Gute Nacht,


    Merlena

  • Soderle...dann schliess ich mich der Bande mal an und schreib ein wenig wie ich zu meinem Nicknamen gekommen bin....:)


    Wie ja bestimmt vielen bekannt ist, ist Artemis die Göttin der Jagd, der Natur und der Wildnis. So dann....
    Die Natur war schon in meiner Kindheit mein liebster Spielplatz. Ständig kam ich aus dem Wald zurück und meine Taschen waren voll mit interessanten Käfern, Würmern, Wurzeln, Blüten etc..pp... Meine Mutter überfiehl regelmässig das Kreischen :rolleyes: und meine Vater wurde mit Fragen über Fragen bezüglich der Funde von mir überhäuft....
    Vorallem die wilde wilde unberührte Wildnis mag ich sehr ;)
    Früher bin ich mit meinem Vater oft zur Jagd gegangen und irgendwann vor ca. 3 Jahren entschloss ich mich dann dazu meinen Jagdschein zu machen.
    Man munkelt das Artemis meist alleine durch die Wälder streifte, ja das tue ich auch am liebst. Da geniesse ich diese wundervolle Ruhe und kann mich für Stunden dort verlieren. Frei von jeglichem Stress, Lärm, selbst Gedanken scheinen sich in Luft aufzulösen :rolleyes: kurz gesagt frei von allem. Wenn ich dann wieder (irgendwann) zurück finde, bin ich voller guter Energie :)


    Der Legende nach soll Artemis ja wild und ungezähmt gewesen sein...
    ein wenig passt das auch zu mir :D


    Grüßli
    Mo

    Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.


  • Dann haben wir hier also 2 Bud Spencer Fans :)


    Ho, ho, ho!


    Neeneee, mit dem hat das nichts zu tun, eher schon mit Bugsy Malone.
    Googleste.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Warum gerade Klingsor? Ich lese gerne Werke von Hermann Hesse. Seit meiner Jugend lese immer wieder einmal seinen Roman "Klingsors letzter Sommer". Er beschreibt darin das Leben des Malers Klingsor, der in Italien seinem Ende entgegen geht. Ein Leben voller Wollen und brennender Lust am Leben selbst.


    Beste Grüße, Klingsor

  • Malone, okay, ich habe es nun kapiert :D
    Dann verbleibt 1 Bud Spencer Fan (Charleston) und 1 blaue-Augen-von-Terence-Hill-Fan (ich) ;)


    Rad-Pilz, Artemis & Klingsor,
    wow, da habt Ihr Euch richtig Gedanken um Eure Nicknames gemacht :thumbup:


    LG,
    Kuschel

  • Naja, dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich mag beide ;) Und vor allem in Kombination. Aber für einen Namen musste ich mich ja dummerweise entscheiden :D


    Falls es dich beruhigt...in einem anderen Forum bin ich mit einem Terence Hill Filmnamen angemeldet ;)

  • Du brauchst mich nicht beruhigen ;) Ich finde auch beide klasse :)
    Mich erstaunt nur, dass die Zwei immer noch Kult zu sein scheinen. Ich meine, die Handlungen waren nie geistige Höhenflüge, aber die Filme haben eben Unterhaltungswert, wie ich finde :)

  • Rein mathematisch bist Du zu teuer, für was auch immer man Dich anheuern kann! :evil:
    Solltest eventuell mal Deine Kostenstruktur überarbeiten!


    Oder findest Du gemäss Forum im Wald lauter "teures Ding"? :D


    Hoffe ein paar Hinweise beigesteuert zu haben! :thumbup:

    Der Weisheit letzter Schluss:
    " born to be wild "

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfratz ()

    • Offizieller Beitrag


    Hab vergessen, wie ich zu meinem Nick gekommen bin, kann jemand helfen? Aber kostenlos, nicht wahr.


    T.


    Dir gefällt dein Avatar einfach so gut? ;)


    lieben Gruß,
    Melanie

  • Mensch Barthütler, was habe ich heftig gelacht! Danke für den komischen Link, den Du angeführt hast. Den werde ich mir zuhause gleich nochmal durchlesen. Schöner Humor :D


    Mausmann, wieso hießt Du zuvor Aconymar? Was hatte der Name für eine Bedeutung? Bei Google kommt nichts dazu raus. Also entspringt der Name Deiner Fantasie, nehme ich mal an. Erzähl' doch mal :cool:


    LG,
    Kuschel

  • Mein Nickname, Damien, kommt aus meiner riesigen Rollenspielpassion.


    Ich habe 2004 einen schicken Film namens Osmosis Jones gesehen (kann ich zum Lachen nur empfehlen XD), und mich in den Bösewicht da verguckt (Fandom-mäßig, nicht liebeleimäßig) xD
    Im Internet findet man zu allem und jeden Fanclubs, und da ich sehr viel Zeichne, habe ich bei Deviantart auch viele Bilder von diesem Bösewicht hochgeladen.


    Eines Tages hat mich ein kleine "Fan" angeschrieben und wir sind ins Gespräch gekommen. Eine Woche später haben wir angefangen Rollenspiele zu schreiben. Wir haben einfach das Filmende etwas geändert und unsere eigene Story geschrieben. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.


    Natürlich entstehen dabei zahllose eigene Charaktere, und einer davon war Damien.


    Er wurde von mir eigentlich nur erfunden um kurz da zu sein und dann zu sterben weils so in die Story passte, aber Damien ist geblieben und es gibt ihn jetzt seit 8 Jahren. Er hat eine sehr komplexe Story, eine sehr ausgearbeitete Persönlichkeit und ich könnte mir durchaus vorstellen wie er im echten Leben wäre. Ich benutze de Facto stets und immer RPG Charaktere als Namen, weil ichs mir einfach besser merken kann. Damien ist mein absoluter Liebling, daher muss er immer daran glauben wenn ich mich wo anmelde, so einfach is das =) Damien hat sich einfach so in mein Hirn eingebrannt dass er immer irgendwo mit dabei is, sei es jetzt in meinem Online-game Kampf gegen Epilepsie oder einfach als Nickname in Foren =)

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

  • Schöner Name, Damien. Ich musste gleich an Damien Rice denken :-), aber den Namen gibt es ja auch im "echten" Leben häufiger.


    Barthütler, mein Onkel hat Halbritters Tier- und Pflanzenwelt - köstlich. Keine Frage, von wem die Steinlaus inspiriert wurde! Gab es da nicht auch den Mauersegler?


    Was für ein schöner Thread, Kuschel!


    Herzliche Grüße,


    Merlena

    [font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()


  • Mausmann, wieso hießt Du zuvor Aconymar? Was hatte der Name für eine Bedeutung? Bei Google kommt nichts dazu raus. Also entspringt der Name Deiner Fantasie, nehme ich mal an. Erzähl' doch mal :cool:


    Da bin ich aber beruhigt daß google nichts fand. :whistling:
    Es gäbe durchaus einiges zu finden ...
    Den Namen nutze ich im Netz sicher über 20 Jahre.


    Und, nein, er ist nicht das Produkt meiner Phantasie.
    Ich geselle mich da gleich mal zu Damien.
    Ich habe ebenfalls eine lange Rollenspielhistorie, habe dieses Hobby allerdings aufgeben müssen. Schuld daran ist das Leben, wie es eben manchmal so kommt.
    Mein Nick Aconymar ist eigentlich ein Fundstück. Eine kleine richtig gemütliche Kirche in Plön oder Eutin, Malente oder irgendwo dort im Umfeld hatte an seinem Mauerwerk eine Gründungstafel. Der dort erstgenannte und zugleich Gründungsvater hieß Aconymarus. Ich mit meinem Rollenspielfaible habe den Namen auf der Stelle adoptiert und fortan hieß einer meiner Spielcharaktere Aconymar.
    Damals als es noch das Fanpro-Forum gab (Das Schwarze Auge) bin ich dort auch mit diesem Namen eingezogen. Womöglich kennt mich Damien dann sogar. Nicht auszuschließen. Es gab dort viele tausend Beiträge von mir.


    Nun, bis heute habe ich den Namen sehr viel benutzt im Netz.
    Ich habe natürlich auch recherchiert bezüglich dieses Namens. Auch ich habe nichts gefunden. Auch nicht in Kirchenverzeichnissen. Sehr verwunderlich. Zwischenzeitlich kam die Vermutung auf daß ich mich verlesen hätte und an der Gründungstafel hätte evtl. Anonymarus gestanden oder ähnliches. Aber ich meine, schon damals habe ich sofort sehr genau dem Namen hinterher gesucht.


    Aber letztlich ist es egal.


    Trotzdem, im Netz ist er wirklich einmalig und die die ihn kennen wissen ihn auch zuzuordnen.


    Ist deine Neugierde gestillt ?


    Nein ?


    War ja klar.



    Okay, noch was zum Mausmann.
    Der Mausmann hat leider eine ausgeprägte Allergie gegen Katzenhaar und Katzenspeichel. In jedem Test hat der Mausmann die maximal erreichbare Intoleranz locker erreicht.
    Katze killt Mausmann ! Das bitte wörtlich nehmen.


    Ich dachte mir, das erwähne ich doch noch mal bevor ihr bei unserer Pilzsuche mit eurem Lieblings-Angora-Katzen-Schmuse-Pulli ankommt.
    Dann müßte ich evtl. eine heftige Atemnot schaustellern. 8|

  • Hey Du Frechdachs äh Mausmann, sooo neugierig bin ich nun auch wieder nicht :evil:
    Das ist auch wieder eine interessante Geschichte zum Nick Aconymar :)
    Keine Sorge, wir haben (leider!) keine Haustiere und ich damit keine Haare auf den Klamotten, weil GG ebenfalls gegen viele Arten von Tierhaaren allergisch ist. Dabei hätte ich wahnsinnig gerne Hund/Katz/Maus, ich bin total tiervernarrt. Aber Hautkontakt mit Leder verträgst Du hoffentlich? Nicht, dass Du gegen die Ledersitze in meinem Auto allergisch bist ;)


    Damien, der Name gefällt mir auch gut :) Im wahren Leben bist Du aber eine Frau, richtig? Ich meine mich zu erinnern, Du hattest mein eigentlich harmloses Bild mit der vernarbten Rindenwunde als Ents-Darmausgang betitelt. Das werde ich wohl nie mehr vergessen und sehe nun Bäume mit diesen Wunden mit ganz anderen Augen :D


    LG,
    Kuschel

  • Mausmann, nein ich kenn dich nicht =) Ich spiele ausschließlich ein in Ich und Gegenwartsform geschriebenes RPG in Romanform mit meinen Freunden. nicht Dinge wie das Schwarze Auge =) Aber die Story von dir ist auch gut =D


    Kuschel, Nein, das mit dem Darmasugang kam nicht von mir XD Ich hab nur selbst am Boden gelegen bei der Vorstellung ;D Das hat wer anders "verbockt" XD


    Ich bin im wahren Leben eine Frau, ja XP. Ich plane aber, sollte ich je glücklich sein einen Sohn zu kriegen, selbigen Damien zu nennen. Ich liebe den Namen einfach XD Er hat auch eine "Religiöse" Bedeutung. Damien kommt von Damian. Cosmas und Damien waren Märtyrer und Ärzte. Die Geschichte um die Beiden ist echt grauslig, wer sie lesen will: http://www.naimad.de/heilige/kosmas_und_damian.html (habe die gute ursprüngliche Seite die ich mal gefunden hatte nicht mehr auftreiben können auf die Schnelle.)


    Meine Kleine (Suzannah, 20 monate) würd sich sicher über nen kleinen Dami-Bruder freuen. Obwohl -wenn der dann auch nur ANSATZWEISE so is wie mein fiktiver Damien, geht er unter bei meiner kleinen Hexe.. XD

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987