Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 70.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Dryocopus heißt Schwarzspecht und verweist darauf, dass ich den größten einheimischen Specht sehr mag. Er ist der Bewohner großer Wälder, bereitet mit seinen Löchern Pilzen und Insekten den Weg und liefert Wohnraum für ungezählte Vögel und Kleinsäuger. Wo der Schwarzspecht vorkommt, halte ich mich gerne auf.


    H Gr Dryocopus


  • H Gr Dryocopus


    Danke für Deine Erläuterung. Irgendwie habe ich mir sowas gedacht. Schade, dass ich hier noch nie einen Schwarzspecht in freier Natur gesehen habe :(
    Magst Du noch verraten, ob Du weiblich oder männlich bist?


    LG,
    Kuschel

    • Offizieller Beitrag

    OK,
    Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Vgl. J.R.R. Tolkien - "Der Hobbit".
    Oder die altenglische Bezeichnung für "Bär". Vgl. Edmund Stoibers Rede zum Problembär + Signatur:D


    Doch seid son der Furcht: Ich beiße nicht, auch keine Schafe, und verwandle mich auch nicht des nachts.


    Grüße, Beorn

    • Offizieller Beitrag


    Was ist bitteschön ein Hobbit? Soll das Rabbit (englsich für Kaninchen) heißen??


    Das ist nicht dein Ernst?


    J.R.R Tolkien, Herr der Ringe. (Ist bekannter als das Buch "Der kleine Hobbit")


    na, klingelts jetzt?


    lg,
    Melanie

    • Offizieller Beitrag


    Was ist bitteschön ein Hobbit? Soll das Rabbit (englsich für Kaninchen) heißen??


    Hallo, Cantharellus!


    Nö, hat nix mit Karniggel zu tun;)
    Ein Hobbit ist ein "Halbling", etwas kleiner noch als ein Zwerg und mit pelzigen Füßen. Hobbits haben eine besondere Vorliebe für Pfeifenkraut und Pilze, pflegen einen recht gemütlichen Lebenswandel und haben sich gegen Anfang des dritten Zeitalters im früheren Arnor angesiedelt.


    Btw, es handelt sich um fiktive Geschöpfe eines Schriftstellers und Professors für Anglistik namens Tolkien (s. auch "Der Herr der Ringe")



    Eddi: Hoppla, Melanie war schneller:)
    Und "The Hobbit" kommt wohl noch dieses Jahr in die Kinos!:D

  • Nun haben wir ja schon eine ganze Menge soo schöner Namen und Erklärungen beisammen. Da kann ich ja mit meinem "Kätzchen" nicht zurück stehen. Ist aber ganz einfach. Während ich damals versucht habe mich im Forum anzumelden, saß meine kleine Katze, wie Katzen das zu tun pflegen, immer vor dem Bildschirm und ich musste drum rum gucken. Da bin ich dann auf Kätzchen gekommen.
    DAS ist die Verursacherin. Die ist aber mindestens tausen mal schöner als der Ich!

    LG Reinhilde

  • Sorry, Fantasy ist überhaupt nicht mein Geschmack. Herr der Ringe habe ich daher weder gesehen noch gelesen. Daher wsste ich mit "Hobbit" nichts anzufangen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mit dem Vogtland wird es doch sicher nichts zu tun haben...


    Also tippe ich mal auf eine andere Gegend und ein Tier: VOG - esen TI - ger


    Ähm: Waschmaschine hab' ich schon. Kann ich 'nen Trockner haben?


    LG, Beorn


  • Und meiner iss ganz leicht zu entschlüsseln,der Gewinner kriegt ne Waschmaschine ;)


    Her mit der Waschmaschine. Du bist ein Vogtländer. Ein Vogti eben. [hr]


    Naja, mit dem Vogtland wird es doch sicher nichts zu tun haben...




    LG, Beorn


    Ja und wieso soll es mit dem Vogtland nix zu tun haben, wo er doch ein Vogtländer ist? Steht doch im Profil.

  • Wie ich zu meinem Namen komme?


    Nunja, bin im 1. Ausbildungsjahr als Forstwirt, und dort gibts auch Wettkämpfe wie Timbersports...dort treten sie mit HotSaw's an (getunte Motorsägen), etc... (deutsche Meister is in meinem Betrieb ^,^)


    mfg HotSaw

  • Mein Name muss wohl nicht erklärt werden aber vielleicht der Grund für die Wahl.
    Dieser Pilz war bei uns in der Familie Kult. Jedes Jahr heiß herbeigesehnt und dann gab es die traditionelle Grünlingssuppe. Super lecker und heute noch regelmäßiges Thema. Dann kam der Tag "X" , der Grünling soll als sehr giftig eingestuft sein. Kurze Diskussion und seit einigen Jahren ist der Pilz von unserer Speisekarte verschwunden und wie zum Hohn habe ich die letzten Jahre noch viel mehr ergiebige Stellen gefunden.:cursing:


    Also mein Name ist in Gedenken der Zeit, als der Grünling noch Speisepilz war. Was mussten die auch giftig werden.:rolleyes:


    LG Karsten

  • Das ist in der Tat ärgerlich. Wieso muss es überhaupt giftige Pilze geben? :cursing:
    Auch die Frühjahrslorchel (Gyromitra esclenta) war früher mal ein Speisepilz, jetzt ist sie ebenfalls tödlich gitfig. Das komisch eist ja, dass "Esculenta" auf Deutsch "essbar" heißt, aber ein giftiger Pilz ist doch jetzt nicht wirklich essbar :D

  • Cantharellus, nunja, die Frühjahrslorchel bekam den Namen, als sie noch als essbar galt. Da stimmte die Bezeichnung noch und wurde eben nie geändert ;)


    Es freut mich, dass wir wieder neue Nicks erklärt bekommen haben :thumbup:


    Bei JoSo hätte ich z.B. einen Mann vermutet. Da sieht man mal wieder, dass Nicks eben trügerisch sind. Mir geht es oft so, dass sich eine "Person" vor meinem inneren Auge bildet. Und wenn diese Person dann plötzlich männlich statt weiblich ist, muss ich mein ganzes Bild verwerfen :D


    LG,
    Kuschel

  • Neu hier aber das ist ja auch origineller Thread und auch da mach ich gerne mit.
    Meine Leidenschaft gehört der Schockolade, nicht nur Pilzen, aber auch dem Genuss überhaupt.

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze:
    einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.


    Erskine Caldwell

  • ich habe mir meinen nick aus einem lied geklaut, nämlich aus diesem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen.
    mein nick weist zwar auf eines meiner Lieblingsessen hin, ist aber nicht der Grund dafür. Leider hat man mich schon in frühen Kindertagen mit diesem Spitznamen malträtiert, entstanden in Anlehnung an meinen Familiennamen. Auch an meinem Sohn ist dieses Vermächtnis nicht vorübergegangen und so benutzen wir beide mit entsprechenden Geburtsjahren dieses "von beiden Seiten bekloppte Teil". Und Schnitzel mit Pilzen ist ja auch nicht so übel.
    LG Renate

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich bin auf ganz merkwürdiger Weise zu meinen Namen gekommen.Ich hatte
    von einem jungen Mann eine Anfrage zwecks Anzucht einer afrikanischen Pflanze.Es soll niemanden gelungen sein diese Pflanze heranzuziehen.Ich als Pflanzenexperte versprach das zu schaffen.Ich habe diese Kleinen Saatkörner ausgesät und konnte mehrere Pflanzen großziehen,ja sogar zur Blüte im ersten Jhr habe ich es geschafft.Ich war begeistert,was ich jedoch nicht wußte,war,das wilddagga wilder Hanf heißt,ich bin schon ein bisschen älter und hab da gar keine Ahnung war nur stolz das geschafft zu haben.
    Jetzt wo ich aufgeklärt bin,möchte ich meinen Nicknamen am liebsten gegen
    was seriöses austauschen,denn ich habe mit so was gar nichts am Hut.
    Der Name dieser Pflanze die ja nicht illegal ist,hat sich eigentlich gut angehört,so das ich Ihn ohne nachzudenken weiter verwendet habe.
    Inzwischen habe ich aber das Gefühl das das ziemlich unklug war. :/
    LG Gerhard

  • Hallo Gerhard, gräme Dich nicht! Deine Geschichte hat auf jeden Fall Unterhaltungswert und nun können wir Dich besser einschätzen :)


    LG,
    Kuschel