kniffeliges Oster-Pflanzenrätsel

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch dem Gewinner!

Allerdings habe ich weiterhin sehr starke Zweifel daß das wirklich Beifuß ist, so leid es mir tut. Mag natürlich sein daß es durch diese Technik etwas verändert aussieht. Trotzdem hege ich Zweifel.

Du Zweifler! Ich werde meinen Beifuß heute mal ablichten. Das es 100% Beifuß ist, weiß ich. Schließlich schneide ich ihn mindestens zweimal im Sommer zurück, weil er so riesig aus dem Kübel wächst, das er allem anderen das Licht raubt ;)

Die Methode, das Blatt auf ´s Ei und dann mit Zwiebelschalen umwickeln ist auch nicht die beste, musste ich feststellen. Ich habe Eier im Zwiebelsud gefärbt, mit Blatt von der Schafgarbe darauf, ohne die extra Schicht Zwiebelschale. Das ist sehr viel klarer geworden. Aber dann wäre es doch nicht so spannend gewesen ;)

lg,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

so, bittschön, mein Beifuß, Artemisia vulgaris

Ich hoffe, das räumt die Zweifel aus ;)

Päckchen ist übrigens jetzt eben auf die Reise gegangen :)

Ihr ward alle spitze!! :thumbup:

danke nochmal und liebe Grüße,

Melanie

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist Beifuß. Hast jaaa rääähecht.

Bei Bild 4 mußte ich schon wieder stutzen. :D :D :D:whistling:

Vielleicht wäre Thomas auch kein schlechter Name für dich ;)

grüssle,
    Melanie

• Die einzig richtige Antwort darauf kann nur sein "Gott behüte!"
    Ich bin Agnostiker. Aber mit Zweifler triffst du es gut. Ich gehöre in die Schublade der Kritiker.

• Liebe Melli, das war sehr unterhaltsam. Ich habe viel gelernt (ich hätte glatt meine Hand für den Liebstöckel ins Feuer gelegt *autsch*) und mich bestens über alle Rätselfreunde amüsiert. Herrlich, was da für ein geistiger Output rüberkommt :D

Vielen lieben Dank und Gruß,
    Kuschel

• Besten Dank für die Glückwünsche und die vielen kleinen Veräppler:

Ohr heißt in unserem Dialekt "Uhr".

Wenn das Ohr jetzt das Ei bekommt, is datt dann en Eier-Uhr.?

Wieder einmal hat der Wille zu siegen und die Penetranz mir zum Erflog verholfen.
    Melanie, danke für das Ei. Ich denke es ist zu schade um gegessen zu werden–¦

Gute Nacht, viel Vergnügen - trotz Tanzverbot - wünscht das Ohr ;)

• Offizieller Beitrag

Melanie, danke für das Ei. Ich denke es ist zu schade um gegessen zu werden–¦

Gute Nacht, viel Vergnügen - trotz Tanzverbot - wünscht das Ohr ;)

Das ist aber doch noch nicht angekommen, oder? War doch kein Express-Versand :/

Warum Tanzverbot? Ist dein Veilchen noch nicht verheilt :D

lg,
    Melanie[hr]

ich denke schon, das du das verlinken darfts, machst ja keine Werbung für irgendwen oder was.
    Nee du, die Tausendjährigen Eier darfst du dann gern selber ausprobieren :nana:

Sag einmal, du färbst doch auch mit Naturfarben. Ich habe dieses Jahr das erste mal damit experimentiert. So richtig prima gelingt es mir aber nur mit den Zwiebelschalen. Rote Beete war der größte Reinfall. Tipps? Gern als PN, will ja niemanden nerven ;)

lieben Gruß,
    Melanie

• Huhu Melanie,

so richtig lecker sehen diese hunderjährigen Eier ja nicht aus :D
    ne ne lieber nicht probieren....

PN ist unterwegs ;)

Grüßli
    Mo

Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Hallo Rätselmitrater und -Zaungäste, hallo Melanie!

Der Reihe nach, ich beginn der Reihe nach...

Das ist aber doch noch nicht angekommen, oder? War doch kein Express-Versand :/

Warum Tanzverbot? Ist dein Veilchen noch nicht verheilt :D

lg,
    Melanie

Gestern, schon gespannt von mir erwartet, ist das Päckchen angekommen und ich konnte meinen Freudentanz nicht aufführen - am Karfreitag ist das bei uns (lauter Katholiken um mich) dies verboten; das kann bis zur Exkommunikation führen. :shy:

Mein Veilchen - na so lerne ich schon mein Leben lang: einmal blaues Auge holen, das nächste mal wissen - meistens jedenfalls. :nana:

Auch gestern - eigentlich sollte ich ja warten - aber –¦ öffnete ich gleich das Packerl und siehe da es war über und über mit Nettigkeiten aus Schokolade - darunter auch Mähhhli, ZWEI SELBSTGEFÄRBTE EIER und ein paar freundlichen Zeilen gefüllt. Sogar der Osterhase selbst sprang noch aus dem Packet, allerdings nur um zu flüchten. 8|

Ihr glaubt mir nicht! Dann guckt selber.

Der ganze Gewinn:

Hier könnt ihr ihn noch weg hoppeln sehn - den Osterhasen (Ohne Kostüm versteht sich):

Twiggy und ihr Baby im Bauch bekam eine extra Portion Grünes aus Kinderhand, die Streicheleinheiten konnte ich nicht auf Zelluloid bannen, den Grund möchte ich hier nicht nennen.

So, dann nochmals vielen Dank, es hat riesig Spaß gemacht Melanie.

Noch ein paar Eier für Euch alle, eine schöne Zeit wünscht

Das Ohr ;)

• Hey Ohr,

das ist aber echt nett von Dir, dass Du uns noch das Ende der Geschichte erzählst und Bilder zeigst :thumbup:

Sind die drei unten gezeigten Eier auch natürlich gefärbt?
    Sie haben auf jeden Fall tolle Farben!

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Schön, das Kuschel die Frage schon gestellt hat. Würde ich auch gern wissen, vorallem das schwarze macht mich neugierig (ok, die roten auch, hab ich nämlich nicht hingekriegt)

Ohr,
    Ich freue mich, wenn ich dir eine Freude machen konnte! Auch wenn das eine Ei wohl nicht ganz unverletzt ankam. Danke auch, für die ausgerichteten "Grüße" an Twiggy :) Hoffe es geht den Beiden gut!

lg,
    Melanie

• Grias Eich miteinander.

Das sind sie tatsächlich.

Das rote Ei wurde mit Krapp und das dunkelblaue Ei mit Blauholz gefärbt.
    Wenn es wen interessiert; die Kräuter- und Eierfärberfrau gibt auch Seminar z.B. –žDie Kriegerin unter den Pflanzen - die Brennessel–œ oder wenn genug Nachfrage –žWie färbe ich meine Eier natürlich rot–œ. Übrigens kennt die Kräuterfrau sämtliche Tricks wie Beifuß auf das Ei kommt.
    Neugierig? Adresse bzw. Link gerne als PN.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Das Ohr

Nix Schwaben - Hessen :D:D:D

• Offizieller Beitrag

Hallo Ohr,

schön von dir zu lesen.

Neugierig bin ich schon, besonders auf die Seminare. Käme nur für mich nicht in Frage, weil du leider zu weit weg wohnst :(
    aber das ist ein guter Tipp. Vielleicht finde ich auch bei uns eine solche Kräuterfrau.

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-