Garen in der Spülmaschine?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo,

dann hab ich das halt mal nachgemacht - vor Monaten verfolgte ich sehr interessiert eine "Artesendung": Garen in der Spülmaschine.

Ich füllte in zwei Bratschläuche ein kleines und ein großes Stück Rostbeef mit Pilzen und Gemüse. Die Öffnungen der Bratschläuche faltete ich siebenmal (das war die Vorgabe!!) und verschloss sie anschließend mit Heftklammern.

Das Ergebnis war nicht ganz befriedigend - das größere Stück musste nachgegart werden, das kleinere mundete!

Nachteilig war nur, dass ich Wochen später entdeckte, dass sich eine Heftklammer selbständig gemacht hatte und einen nachhaltigen Rostfleck hinterließ (natürlich in der Spülmaschine).

guten Appetit (trotzdem!!), Bernhard

Nach Ostern stelle ich ein Bildchen von einem Ei im Ameisenhaufen vor - als Kinder deponierten wir sie in der Osterzeit da drauf, sie schmeckten dann aufregender...

• Hallo Mausmann,

das müssen gekochte Eier sein, man läßt sie über Nacht bei den Ameisen. Die Säure dringt dann durch die Schale. Wer das nachmachen will hat allerdings einiges zu beachten. Die Eier müssen sehr vorsichtig der Ameisenobhut übergeben werden, d.h, keine Ameise darf sich dabei verletzen. Wenn doch ist sofort Erste Hilfe zu leisten, notfalls muss ein Arzt, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat, hinzugezogen werden.

bitte Nachmachen, Bernhard

• Spannende Sache, was Du da schreibst, lieber Barthütler :)

Schade, dass die Idee mit den Eiern scheinbar doch ein Gag war. Es fing so vielversprechend an :D

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Spannende Sache, was Du da schreibst, lieber Barthütler :)

Schade, dass die Idee mit den Eiern scheinbar doch ein Gag war. Es fing so vielversprechend an :D

LG,
    Kuschel

Ist gar kein Gag, google mal. Gefärbte Eier auf den Ameisenhaufen legen, die Ameisen mit ihrer Säure verzieren sie dir dann.

Ob das aber so im Sinne des Naturschutzes ist...:/
    Aber coole Idee! :)

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Das sind ja wirklich interessante Techniken - und energiesparend, falls man noch Platz in der Spülmaschine hat! Cool. :cool:

Das mit dem Ei - Kuschel, wo gibt es hier Ameisenhaufen?

Ich hab mal davon gehört, dass ein Töpfer den Glasurbrand in der Mikrowelle durchgeführt hat. Ping! Die Schale war fertig. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dazu sonst über 1000 Grad nötig sind, gell?

Einen schönen Abend noch!

Merlena

• Hallo,

also das mit den Eiern ist kein Märchen, natürlich nicht mit Eigenurin sondern die Würze kommt durch Ameisenpippi. Entschalt dauert es nicht so lange, aber uns Kinder hat das ganz gut geschmeckt, war mal ne Abwechslung und auch spannend....

vG, Bernhard

• Hallo Marion,

könnte sein, dass bei meinem Versuch zu viel Luft drin war?! Ein zweiter Versuch könnte klären, ob dann der Garungsprozess schneller abläuft. Übrigens hatte diese "Garmethode" ein französicher Physiker (?) in "Arte" vorgeführt.

mG, Bernhard

• Merlena, in dem Wald bei Eurer neuen Adresse um die Ecke, da sollte es noch Ameisenhaufen geben :cool:

Spiegeleier durchgaren auf der von der Sonne erhitzten Motorhaube funktioniert jedenfalls.

LG,
    Kuschel