Hallo !
Heute hab ich mal meine Morchelfundstellen besucht allerdings lassen die sich noch nicht blicken .
Entschädigt wurde ich durch andere Funde
Sklerotien-Porling (Polyporus tuberaster)
Samtfussrübling Flammulina spec.
Grossporige Datronie und Rindenpilz ( mit denen hab ich mich noch nicht ausreichen beschäftigt , vielleicht kennt den ja jemand )
Gruss Harry
in den Rheinauen
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
-
-
Wow, Sklerotienporling, würd ich auch mal gerne finden
Guck beim Rindenpilz mal in Richtung Peniophora incarnata.
lg björn
-
Hallo Björn !
Danke für die Bestimmungshilfe
Was ist denn besonderes am Skleotienporling , den finde ich als öfters mal dieser hier stand auf dem Boden hätte ich da vielleicht mal buddeln sollen um das Skerotium zu betrachten ?
Gruss Hary -
Hallo Björn !
Danke für die Bestimmungshilfe
Was ist denn besonderes am Skleotienporling , den finde ich als öfters mal dieser hier stand auf dem Boden hätte ich da vielleicht mal buddeln sollen um das Skerotium zu betrachten ?
Gruss HaryHättest du machen können. Der Sklerotienporling ist relativ selten, ich hab ein Exemplar bei mir im "Herbarium" liegen, hab den aber nicht selbst gefunden.
Interessant, dass der bei dir öfter vorkommt.
-
Hallo Björn !
Na dann buddel ich beim nächstenmal wenn er auf dem Boden erscheint , letztes Jahr famd ich den auf Holz gewachsen gleich mit mehreren Exemplaren .
Gruss Harry -
Wow, Sklerotienporling, würd ich auch mal gerne findenIch weiß, wo letztes Jahr einer gestanden hat. Da kucken wir später einfach mal nach.:)