Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Offizieller Beitrag

Guten Abend!

Der Osterhase hat mir schon was ins Nestchen gelegt ;)

Anfang der Woche war ich mit meinem Mann im Spielzeugfachgeschäft und wir haben kleine Osterüberraschungen und Geburtstagsgeschenke besorgt. Dabei hielten wir uns lange Zeit an dem Regal mit dem "Outdoor-Spielzeug" auf. Ferngläser, Kompass, Taschenmesser, Lupen.....alles für die kleinen Abenteurer. Unter anderem ein Mini-Mikroskop für Unterwegs, 20-40-fache Vergrößerung von moses. Hab ich meinem Mann gezeigt und gemeint, das wäre ein nettes Spielzeug für mich :D
    Grad will ich die Sachen für die Kids einpacken, da fällt mir dieses Taschen-Mikroskop entgegen :D Mein Mann hat nur schelmisch gegrinst.
    Hab ich natürlich direkt ausprobiert. Klar, auch wenn drauf steht "Profi-Mikroskop", ist es doch nur ein Spielzeug für 10,99€
    Aber es lassen sich sehr kleine Dinge wirklich schön erkennen. So habe ich feststellen können, das auf/in den alten Sonnenblumenstengeln kleine Kernpilze hausen.
    An den Fichtenklötzen im Garten wachsen winzige orangene Pilzchen. Ich vermute die zerfließende Gallertträne, Dacrymyces stillatus.

einmal ein Foto mit der Kompaktkamera:

und dann mal durch das Okular:

und dann noch mal ein Ausschnitt:

Außerdem wachsen kleine vertrocknete Fruchtkörper eines kleinen Trametenartigen Pilzes (Hüte ca. 3cm) an abgestorbenem Ahorn. Das die Oberfläche so schön striegelig ist, lässt sich mit bloßem Auge kaum erahnen:

Fazit: ein nettes Spielzeug, das tatsächlich funktioniert. Für 11€ gar nicht schlecht :cool:

gute Nacht ihr Lieben und grüßt mir den Osterhasen, wenn ihr ihn seht ;)
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-