oder ich liebe einfach Rindenmulch!!!
Hallo zusammen,
angestachelt von euren Morchelfunden und Geschichten (auch die tragischen ;)) dachte ich mir heute, es müsste doch auch hier in Bielefeld möglich sein diese kleinen Kostbarkeiten zu finden. Ich erinnerte mich an eine große Parkneugestaltung im letzten Jahr. Also nichts wie hin.
Angekommen an den ersten Mulchplätzen am Parkplatz habe ich auch nach kürzester Zeit die erste Morcheln entdeckt. Voller Enthusiasmus kroch ich halbwegs den Platz entlang, als eine Familie mit 3 kleinen Kindern zu ihrem Auto ging. Die Kinder schauten mich sehr komisch an. Sie dachten wohl auch, was macht dieser Typ da auf dem Boden des Parkplatzes. Ich wollte diese fragenden Augen nicht unwissend lassen und erzählte ihnen, dass ich Morcheln suche. Nachdem ich ihnen ein Beispiel unter die Nase hielt, hatte ich auch schon 3 Helfer!!! SIe schwärmten plötzch aus und entdeckten in kürzester Zeit noch 8 Morcheln für mich.
Ich glaube das hat ihnen so unglaublich Spaß gemacht, dass sie ihre Eltern bestimmt noch im Auto lange genervt haben....
Ich also weiter zum nächsten Mulchplatz und was soll ich sagen. Die nächste Stunde hörten die Morchelentdeckungen gar nicht mehr auf!!!!
Das Ergebnis: Über 1,2 Kilo Morcheln!!!!
Nach euren Schilderungen hätte ich nie erwartet, einmal so viele Morcheln zu finden. Und ich habe die kleinsten noch stehen gelassen.
Daher auch meine erste Frage:
Wie ist denn so das Wachstum der Morcheln? Wie lange benötigen die Babys bis sie groß genug sind. Würde es sich lohnen in 2 Tagen noch einmal zu schauen?
Die zweite Frage:
Auf den folgenden Bilder seht ihr meine Ausbeute. Ich glaube manche hätte ich im Wahn doch lieber stehen gelassen. Aber entschuldigt bitte >> Schuld war das Adrenalin...
Woran erkenne ich bei Morcheln, dass sie vielleicht überständig sind?
Jetzt zeige ich euch erst einmal die Bilder!!! Viel Spaß beim Betrachten.
Na super,
wollte die Bilder mit Trixum einbetten. Das war wohl nichts....
Daher kommen Sie gleich, versprochen!!