Mit Nando on Tour

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Über die Osterfeiertage war ich bei Pilzkollege Nando zu Besuch um die Zipfel-Lorcheln aufzuspüren. Er führte mich in ein ehemaliges Tagebaugebiet in einem jungen Laubmischwald. Dort gab es einzigartige Pilzfunde wie die Zipfel-Lorchel, Riesen-Lorchel und den Tulpenbecherling.

Anbei meine Impressionen von unserem Ausflug. Für mich hat es sich alleine schon wegen der Zipfel-Lorchel gelohnt die weite Reise von fast 500 Kilometer auf mich zu nehmen. Mein allergrößter Dank gilt Pilzfreund Nando für seine Führung und Unterkunft :thumbup:

Zipfel-Lorchel

• Ahoi, Andreas,

Glückwunsch zum erfolgreichen Ausflug
    und uns zu den Fotos!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ich zolle Dir meinen Respekt, lieber Andreas, dass Du 500km weit fährst, um "in die Pilze" zu gehen :)

Da erscheint mir der Aufwand, von mir aus (30km nördlich von Hamburg) nach Wismar, zum "Der-Steinpilz-Wismar" zu fahren, doch eher gering.
    Für dieses Jahr ist es auf jeden Fall geplant. Vielleicht trifft man Dich dort?

LG,
    Kuschel

• Hallo Andreas,

vielen Dank für die tollen Fotos:thumbup:(leider wieder besser als meineX( ). Da scheinen die Lorcheln gegenüber meinem Besuch bei Nando ja schön gewachsen zu sein.

GGab es schon mehr Verpeln als bei meinem Besuch?

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hi,

die Fotos sind mal wieder erste Sahne! Da hast du ja schöne Ostertage verbracht! Es macht doch immer riesig Spaß, mit Gleichgesinnten auf die Pirsch zu gehen.

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-