Morcheln

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo Samuel.
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schöne Morcheln hast Du da gefunden,ich hoffe bei uns im Nordosten geht es auch bald los,ich habe bisher noch keine gefunden.:thumbup:
    LG Gerhard

• Hallo Samuel!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund.
    Es gibt sie hier also doch!
    Seit einem halben Monat bin ich täglich auf der Suche -wahrscheinlich zu verbissen- und habe nicht eine Spur von Morcheln entdeckt.
    Wollen wir uns nicht mal zusammentun im Raum Stutensee/Weingarten?
    Grüße von Gretel

• Ist wohl genau wie im Vogtland. Kalt, bis vor wenigen Tagen trocken und einfach noch pilzfreie Zeit. Aber... wenn wir dann erst kommen!!!! Wir haben ja schließlich genug schöne Wälder!;)
    LG Kätzchen

• Ahoi,

Samuel und Gretel,

willkommen im Forum

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Leute,
    bin neu hier und habe heute eher zufällig meine erste Morchel gefunden, ziemlich sicher die Spitzmorchel.
    Die Pilzleidenschaft ist bei mir schon in früher Kindheit ausgebrochen, aber im Frühjahr war ich noch nie unterwegs. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass es gleich geklappt hat.
    Der Fundort war mitten in der Stadt in einer Rabatte mit Rindenmulch, direkt an einem Bordstein, vermutlich weil diese immer noch etwas die Wärme speichern.
    Und so sah die Morchel aus:

• Hallo Björn,

du musst dein Bild hochladen, und zwar z.B. hier: http://www.picr.de

Am besten auf 800x600 verkleinern und den Link zum Foto einfach hier reinkopieren.

Willkommen im Forum ;)

Ich komm mir vor, als würd ich jetzt schon Selbstgespräche führen...

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Leute,
    bin neu hier und habe heute eher zufällig meine erste Morchel gefunden, ziemlich sicher die Spitzmorchel.

Hi Bjoern,

herzlich willkommen hier im Pilzforum - schön, dass du zu uns gefunden hast!:thumbup: Und dein erstes Mitbringsel ist auch gleich allererste Sahne! Ich sag mal so, damit hast du schon mehr Spitzmorcheln gefunden als meinereiner bis jetzt.:/

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Ahoi, Bjoern,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

In welcher Stadt hast Du denn gefunden?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Nun haben wir hier zwar nicht das doppelte Lottchen, aber immerhin den doppelten Björn :D ;)

Bjoern: Herzlich Willkommen in unserem Forum, hier bist Du mit Deinem Fund genau richtig :)

Björn (bwergen): so kann es einem gehen :D

LG,
    Kuschel

• Meine Individualität hängt am Diphthong. Dass ich sowas mal von mir behaupten würde :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau