Hallo Pilzfreunde,
ich habe heute Morchelbecherlinge und Speisemorcheln in den Bärlauchwäldern im Raum Karlsruhe gefunden!
http://www.pic-upload.de/view-13770639/014.jpg.html[/img]
Gruß Samuel
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.
Hallo Pilzfreunde,
ich habe heute Morchelbecherlinge und Speisemorcheln in den Bärlauchwäldern im Raum Karlsruhe gefunden!
http://www.pic-upload.de/view-13770639/014.jpg.html[/img]
Gruß Samuel
Hallo Samuel.
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schöne Morcheln hast Du da gefunden,ich hoffe bei uns im Nordosten geht es auch bald los,ich habe bisher noch keine gefunden.
LG Gerhard
Beneidenswert schön!!!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch.
Der Teuerling,
der selbst auch fündig geworden ist, allerdings viel bescheidener.
Hallo Samuel!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund.
Es gibt sie hier also doch!
Seit einem halben Monat bin ich täglich auf der Suche -wahrscheinlich zu verbissen- und habe nicht eine Spur von Morcheln entdeckt.
Wollen wir uns nicht mal zusammentun im Raum Stutensee/Weingarten?
Grüße von Gretel
Grüße,
willkommen im Forum Samuel UND Gretel! Viel Spaß bei uns
Hier in Thüringen bin ich dieses Jahr noch gar nicht fündig geworden. Wahrscheinlich ist es einfach noch zu zeitig.
Beste Grüße
Charleston.
Alles anzeigen
Grüße,
willkommen im Forum Samuel UND Gretel! Viel Spaß bei uns
Hier in Thüringen bin ich dieses Jahr noch gar nicht fündig geworden. Wahrscheinlich ist es einfach noch zu zeitig.
Beste Grüße
Charleston.
Ist wohl genau wie im Vogtland. Kalt, bis vor wenigen Tagen trocken und einfach noch pilzfreie Zeit. Aber... wenn wir dann erst kommen!!!! Wir haben ja schließlich genug schöne Wälder!;)
LG Kätzchen
Ahoi,
Samuel und Gretel,
willkommen im Forum
LG
Malone
Hallo Leute,
bin neu hier und habe heute eher zufällig meine erste Morchel gefunden, ziemlich sicher die Spitzmorchel.
Die Pilzleidenschaft ist bei mir schon in früher Kindheit ausgebrochen, aber im Frühjahr war ich noch nie unterwegs. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass es gleich geklappt hat.
Der Fundort war mitten in der Stadt in einer Rabatte mit Rindenmulch, direkt an einem Bordstein, vermutlich weil diese immer noch etwas die Wärme speichern.
Und so sah die Morchel aus:
Hallo Björn,
du musst dein Bild hochladen, und zwar z.B. hier: http://www.picr.de
Am besten auf 800x600 verkleinern und den Link zum Foto einfach hier reinkopieren.
Willkommen im Forum
Ich komm mir vor, als würd ich jetzt schon Selbstgespräche führen...
lg björn
Hallo Leute,
bin neu hier und habe heute eher zufällig meine erste Morchel gefunden, ziemlich sicher die Spitzmorchel.
Hi Bjoern,
herzlich willkommen hier im Pilzforum - schön, dass du zu uns gefunden hast! Und dein erstes Mitbringsel ist auch gleich allererste Sahne! Ich sag mal so, damit hast du schon mehr Spitzmorcheln gefunden als meinereiner bis jetzt.
Lieber Gruß,
Meinhard
Ahoi, Bjoern,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
In welcher Stadt hast Du denn gefunden?
LG
Malone
Nun haben wir hier zwar nicht das doppelte Lottchen, aber immerhin den doppelten Björn
Bjoern: Herzlich Willkommen in unserem Forum, hier bist Du mit Deinem Fund genau richtig
Björn (bwergen): so kann es einem gehen
LG,
Kuschel
Meine Individualität hängt am Diphthong. Dass ich sowas mal von mir behaupten würde
- ohne Worte -