Okay, wer von Euch war das ??

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Also raus mit der Sprache.

Ihr findet das vielleicht lustig, nachdem ich zig Kilometer auf vergeblicher Morchelsuche abgerissen hab, ein paar dieser Fake-Pilze, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, keine 10 Meter neben meiner Haustür im Blumenbeet meines Nachbarn zu drapieren. Und auch noch so täuschend echt, dass sie wie gewachsen wirken. Mit Myzel und allem drum und dran.

Ich werd den hier nachher noch mikroskopieren, wenn ich dabei auf synthetische Fasern treffe, was ich erwarte, dann gehts den Morcheliluminaten an den Kragen.

:D:D:D

So, zivilisierte Morcheln hab ich jetzt, nu will ich Wildfänge.;)

• Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht kannst Du die Atrappe ja einem Delikatessenladen für's Schaufenster verkaufen ... oder nach Elmshorn schicken ...
    ... ich muss noch mal raus. Das gibt es doch gar nicht! Überall morchelt es!!!

Herzliche Grüße,

Merlena

• Pass auf, DIE wollen dich verrückt machen!

Ich kann bezeugen diesen Pilz in dieser Saison noch nicht gefunden zu haben.
    So langsam glaube ich wirklich, dass die eine Erfindung der "Medien" sind!
    Ich hoffe die Maipilze sind mir in ein paar Wochen besser gesonnen :)

Gruß

Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Hallo Rada,

na herzlich willkommen im Club der Morchelfinder.
    Ich habe nach dem Wochenende mich dazu entschlossen doch weiter auf der leichteren Suche
    nach den Zivilisationsmorcheln zu gehen.
    Die Wilden verstecken sich einfach viel zu gut.

• Lieber Rada, ach was freue ich mich mit Dir! Große Klasse :thumbup:

Hoffentlich haben sie beim Fake auch den Geschmack annähernd hingekriegt. Schmeckt schließlich schnell mal künstlich :D
    Mit dem Parfümieren hatten sie sicherlich weniger Schwierigkeiten. Roch er gut?

Übrigens finde ich es erstaunlich, wieviel gemulcht wird. LEIDER handelt es sich allerdings oft um ziemlich altes Mulchmaterial, worauf keine Morchel mehr wächst. Die Stellen zu finden, die letzten Herbst erst angelegt wurden, ist die Kunst :rolleyes:

LG,
    Kuschel

• Ahoi, Kuschel,

genau deswegen mache ich mir das ganze Jahr Notizen,
    wer wo neu gemulcht hat.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Malone, das ist ein guter Tip von Dir, danke :)
    Deswegen habe ich meine Morcheln auch mit Datum aufgenommen, damit ich für nächstes Jahr eine Richtlinie habe, ab wann es ungefähr losgehen könnte +/- der Wetterlage ;)

LG,
    Kuschel

• Lieber Rada, ach was freue ich mich mit Dir! Große Klasse :thumbup:

Hoffentlich haben sie beim Fake auch den Geschmack annähernd hingekriegt. Schmeckt schließlich schnell mal künstlich :D
    Mit dem Parfümieren hatten sie sicherlich weniger Schwierigkeiten. Roch er gut?

Ob er gut roch, kann ich nicht sagen. Bin ngrang, Nashe tshu.:(

Wie die schmecken werd ich nie erfahren. Wachsen direkt am Straßenrand wo neben Autos auch ne ganze Menge Wauwaus vorbeikommen. Vielleicht ist es deshalb da feucht genug. ;)

• Ahoi, Kuschel,

das Datum ist aber wirklich nur ein grober Anhaltspunkt
    (hatten wir hier nicht vor Kurzem die Voraussage, daß die sog. Morcheln
    genau am 28. März anfangen?:D)

Weit wichtiger scheint mir die Wetterlage zu sein.
    Wir leben schon in etwas wirren Zeiten, was das angeht.

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Wie die schmecken werd ich nie erfahren. Wachsen direkt am Straßenrand wo neben Autos auch ne ganze Menge Wauwaus vorbeikommen. Vielleicht ist es deshalb da feucht genug. ;)

Iiiieeeehhhhh, Du wieder! Tz tz tz :D

Gute Besserung! (oder Allergie?)

• Ahoi, Rada,

bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Ergebnisse
    Deiner mikroskopischen Analyse.

Es scheint doch fast überall Leute zu geben,
    die sich eine Heidenarbeit mit diesen Fakes machen
    und ich habe mich schon seit Tagen gefragt, welche Materialien die benutzen...:cool:

LG
    Malone

• Offizieller Beitrag

Aaaahhh!!

du Schuft!! Jetzt bist du auch einer von "Denen". ;(

nagut, ich gratuliere dir trotzdem herzlich und so... ;)

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Malone, die Fakes sind ganz praktisch für alle Hundebesitzer, die sich an den Leuten rächen wollen, die sich über das Geschäftemachen aufregen. Mini-Fakes aus der Jackentasche holen und ins Rindenmulchbeet stecken. Pfiffi druff pieschern lassen und schon quillt die Masse auf und tataaaaa: die Fakemorchel springt dem gierigen Sucher ins Auge :D
    Wenn sie jetzt auch noch ein armer Trottel kostet... :evil:

• Eeh, Moment mal, Kuschel,

... hattest Du nicht neulich auch.....?

8|

Malone

• Bin ngrang, Nashe tshu.:(

Wie die schmecken werd ich nie erfahren.

Ja wenn das nicht fies ist.
    Gratuliere, du Deserteur!

Nun muß ich wohl doch morgen den Drahtesel mal beleben und mich der Verzweiflung hingeben. Es gibt ja noch einige Stellen die ich unter die Lupe nehmen möchte.

Skandal Rada.
    Na gut, wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind kann man das noch entschuldigen.

:evil: