(gelöst: Gelbstieliger Muschelseitling)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Und wieder mal im Buchenwald...an einem alten Buchenstamm, der auch mit prächtigen Schwämmen bewachsen war, hatte sich an einer Seite auch dieser gesellige Pilz breitgemacht. Da er wirklich wunderschön war, habe ich nicht viel daran herumgebröselt und nur ein Exemplar zum Portraitfoto abgebrochen. Auffällig war die schleimige, schön glänzende Oberfläche, fast wie ein Lurch sah das aus. Die Größenverhältnisse kommen mit den Blättern im Verhältnis ganz gut raus, die Farben sind ziemlich genau getroffen.

===???

Stefan

• P.S.

Zitat

Auffällig war die schleimige, schön glänzende Oberfläche, fast wie ein Lurch sah das aus.

Schön und anschaulich gesagt - das gefällt mir :thumbup:!

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Danke Mäxxi, das ist er! Gottseidank nicht essbar, sonst wäre ich jetzt direkt hungrig geworden. In irgendeinem anderen Pilzforum haben sie empfohlen, ihn in einem halben Liter Maggi zu ersäufen, damit er schmeckt... und diese Fett-Gift-Geschichte klang auch faszinierend.
    Stefan

• Hi Stefan,

Zitat

In irgendeinem anderen Pilzforum haben sie empfohlen, ihn in einem halben Liter Maggi zu ersäufen

Wohl eher was für Gourmets <X ... not!

Zitat

und diese Fett-Gift-Geschichte klang auch faszinierend.

... auf eine irgendwie morbide Art und Weise ;).

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.