Frage steht im betreff....
danke für eure hilfe
wie heißt dieser pilz ?
- FukTheWhat
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FukTheWhat.
-
-
Frage steht im Betreff
-
Der wuchs in unserem Gewächshaus... Und wir brauchen den Namen für ein Protokol [hr]
wie brauchen die antwort noch heute. sehr dringend. bbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee............ -
nein wir züchten basilikum , der pilz kam einfach so
-
Ich dachte es mir schon, dass der in einem Gewächshaus war. Das ist ein Faltentintling (Leucocoprinus sp.). Welcher genau, lässt sich möglicherweise nur mikroskopisch klären, ich hab die Möglichkeiten bereits heut nachmittag durchgeguckt und nichts passendes gefunden.
lg björn
-
Hallo zusammen,
ich denke, das ist der Kleine Ring-Tintling (Coprinus ephemeroides). Seltene Sache (und super Foto!).
Beste Grüße!
Andreas -
also ich denke auch, das es sicher kein Faltentintling ist, es gibt auch eine Schirmlingsart, die in Blumentöpfen wächst, die heißen, glaube ich GELBER FALTENSCHIRMLING, aber die sind deutlich gelber, wie der Name schon sagt...:-)
ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut: Kleiner Ringtintling (Coprinus ephemeroides), wie pilzmel sagt, wird wohl stimmen:-)))
-
Danke für die Antworten, sie haben uns viel geholfen