Nur mal so

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetzchen.

• Ganz kurz nur war ich heute im Wald. Traurig weil in unseren Wäldern ganz bestimmt keine Morcheln wachsen. ;(
    Und nur solche Dingelchen, wie hier unten abgebildet. Aber wenn man mal richtig hin schaut, sind die auch hübsch. Füllen halt keinen hungrigen Bauch aber sie erfreuen das Auge. ;)
    LG Reinhilde

In Diesem Wald wächst keine Morchel, da baden nur die Wildschweine:(

Nur solch unscharfen Sachen?

Es geht doch auch schärfer

Na wer sagts, denn immer schön üben

Na, es geht doch!
    :)

• Hallo Reinhilde,

das scheinen mir Fichtenzapfenrüblinge (Strobilurus esculentus) zu sein. Wenn auch kein Gaumenschmaus aber zumindest eßbar.

Und eins muß ich noch sagen: Morcheln sind ein Mythos, die brauch keiner zu suchen;).

Viele Grüße

• Hallo Reinhilde,

da wir ja nicht allzu weit auseinanderwohnen...Ich habe heute nochmal ausgiebig meine Morchelecken ausgekundschaftet. Und es tut sich auch bei mir immer noch nichts. Es ist aber leider auch staubtrocken...der Bach in meinem Morchelwald führt kein einziges Tröpfchen Wasser mehr :(

Also lass dich nicht entmutigen ;) Die Morcheln können durchaus noch kommen...insofern es endlich mal regnen würde!

Schönen Abend
    Charleston.

• Hallo Mausmann,

Zitat

... wie wäre es denn mal mit Wildschwein ???!

...große Worte für jemanden der schon bei unbestimmten Bewegungen
    im Gebüsch den Rückzug antritt...:

Zitat

...denn etwa drei Meter neben mir, auf der anderen Seite des Kleinholzwalls kam starke Bewegung in das Jungholz. Ich vermute das werden Wildschweine gewesen sein und da jetzt evtl. die Frischlinge dabei sein könnten, dachte ich mir ich mach noch schnell ein, zwei Bilder und dann aber leise weg mit mir ...

:D:D:D

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hast ja recht est ist soo was von trocken. Die Regensumme der verganene Woche hier in Plauen stolze zwei Liter auf den Quadtatmeter. Da lässt sich so leicht kein Schwammerl blicken. Im vergangene Jahr hatte ich ja sogar einige Morcheln im Garten. Aber sonst? Auch im Gärtlein tut sich noch gar nichts. Na, ich hab ja noch ausreichend zu futtern . Ich suche die Pilze ja auch viel lieber als ich sie dann esse. ;)
    LG Reinhilde
    [hr]

Wenn schon keine Morcheln ... wie wäre es denn mal mit Wildschwein ???! :evil: Die sättigen auch.

So ein Pilz mit Hut tut momentan aber auch erst mal gut.

Namnam... Wildschwein in Weisoße????:):):)
    LG Reinhilde