Pilzexkursion als Vereinsausflug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoennetaler.

• Hallo,

Mein Plan ist es mit unserem Musikverein ca 35-40 Personen eine Anfänger Pilzexkursion zu machen.

Das ganze sollte an einem Herbstwochenende (bevorzugt September) im Süden Deutschlands (Bayern,Schwarzwald) mit zwei Übernachtungen stattfinden.

Um das ganze abzurunden wäre es super die gesammelten Pilze gemeinsam zuzubereiten und anschließend in einer geselligen Runde den Abend ausklingen zu lassen :D.

Hat irgendjemand eine Idee wo man so was machen könnte?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Lukasrau

• hallo,

hier ein Link von "Gutmann" in Zell am Harmersbach. Die Umgebung ist vielversprechend und Unterbringungsmöglichkeiten gibt es auch reichlich. Bei Gutmann bis 6 - 8 Personen und natürlich auch in Zell usw.

vG, Bernhard

• Hallo Lukasrau !
    Also da wüsste ich auch was , Campingplatz , Restaurant und Blockhütten ..für jeden was
    -
    falls Ihr das am 1. Oktoberwochenende plant könntet Ihr das ganze noch mit einem Ausflug nach Hornberg verknüpfen , alljährlich findet dort zu dem Zeitpunkt eine sehenswerte Pilzausstellung statt
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

• Hallo Leute,

Ich habe zwei Links aus den Beiträgen entfernt, weil diese nicht mit den Boardregeln vereinbar sind. Ich bitte um Verständnis. Bitte tauscht die Adressen untereinander per PN oder Mail aus.