Hi Zusammen,
ich habe bei mir innerhalb meiner im Herbst angelegeten Bambus-Rhizomssperre mehrere Pilze entdeckt. Habe ich die vermutlich mit dem Rindenhumus eingeschleppt?
Was ist das für ein Pilz?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG
Claudi
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hi Zusammen,
ich habe bei mir innerhalb meiner im Herbst angelegeten Bambus-Rhizomssperre mehrere Pilze entdeckt. Habe ich die vermutlich mit dem Rindenhumus eingeschleppt?
Was ist das für ein Pilz?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
LG
Claudi
Hallo.
Das sind Spitzmorcheln, ganz klar. Die hat Du sicher mit dem Mulch "eingeschleppt":-)
Viele Grüße
Hallo Claudi,
Bjoern hat recht, das sind Spitz-Morcheln (Morchella conica). Sie wachsen recht häufig auf im Vorjahr ausgelegtem Rindenmulch.
Das sind übrigens ganz ausgezeichnete (und teuere !) Speisepilze - also nicht rausreissen und in die Biotonne entsorgen bitte !
Genau, nicht entsorgen! Besser zu mir schicken, ich koste sie dann für Dich vor, ob sie auch nach den richtigen Morcheln schmecken und keine Fakes sind, wie zur Zeit so oft in vielen Vorgärten zu finden
LG,
Kuschel
Hi Zusammen,
vielen Dank für die Bestimmung! Aber ob ich sie deshalb probieren werde ist fraglich - ich finde die Pilze sehen nicht so ansprechend aus...
Ähhh, ja. Nun, ein Schwein sieht ja so in der Suhle stehend, oder mit dem Kopf im Trog halbvergorenes Gematsche fressend, dem leckeren Schnitzel auf dem Teller auch nur sehr entfernt ähnlich.;)
Scherz.
Grundsätzlich sollte man keine Pilze essen bei denen man sich, warum auch immer, nicht wohlfühlt.
Kannste auch zu mir schicken, ich nehm die auch!!:-))))))))
Nee, du wirst nie erfahren wie gut die schmecken. Aber ICH weiß es schon.:D
LG Reinhilde
Kuschel - willst du die wirklich? Ich schick die dir sofort! Da kenn ich nichts!
Kuschels Postfach kann nur über den hamburger Morchelhafen erreicht werden, sprich die Ladung muß bei mir vorbei, die Einfuhrgebühr direkt und natürlich entnommen werden und, nach eingehender Untersuchung letztlich freigegeben werden .. oder auch nicht.
Je nachdem wie leck... ähem ... wie unbedenklich die sind.
Wie kann man sich bei einer Delikatesse nicht trauen zu probieren ?
Hi!
Also ich würde mich auch anbieten Bisher bin ich nämlich immer noch ganz Morchel-los
liebe neidische Grüße,
Melanie
Mausmann, netter Versuch
Dreadclaudi, leben Deine Morcheln noch, oder hast Du sie bereits gemeuchelt?
LG,
Kuschel