Fundbericht vom Tage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz62.

• Hallo zusammen,

Heute war ich wieder mit Nordpilz (Rainer) auf Tour. Wir haben viele, teils kapitale Frühjahrslorcheln, Spitz-Morcheln, Anemonenbecherlinge und Böhmische Verpeln entdeckt. Hier ein paar Impressionen vom gemeinsamen Ausflug:

• Tolle Bilder von tollen Pilzen - wie von dir gewohnt ! :thumbup:

Und ich Unglücklicher muss wegen massiver Knieprobleme die nächsten 2-3 Monate komplett auf Pilzexkursionen verzichten... ;(

Eigentlich schön blöd von mir, mich mit den tollen Bildern und Berichten hier noch selbst zu quälen... ;)

• Ahoi, Andreas,

Glückwunsch zu den tollen Funden!

standen die F.-lorcheln wirklich derart eng zusammen?

Fusselhirn
    "Und ich Unglücklicher muss wegen massiver Knieprobleme die nächsten 2-3 Monate komplett auf Pilzexkursionen verzichten... ;("

Das ist bitter!
    Eine Runde Mitleid!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo Andreas, Hallo Fusselhirn

Andreas, wie immer tolle Bilder:thumbup:
    Wurden die Funde auch von Dir verzehrt?

Neidisch schau ich auf die schönen Bilder und auf die Funde:shy:

Fusselhirn: Wie kann man denn zur Lorchel-Morchelzeit mit dem Knie haben?! Das ist wahrlich bitter!
    Gute Besserung

• Lieber Andreas, wie immer verwöhnst Du uns mit tollen Fundbildern! Vielen lieben Dank und ich bitte um Nachschub :)
    Lässt sich Nordpilz denn auch mal wieder hier blicken?

Fusselhirn, gute Besserung und sei nicht traurig, es kommen noch viele Frühjahre, in denen Du Morcheln & Co. suchen gehen kannst :)

LG,
    Kuschel

• Hallo Andreas,

sehr schöne Aufnahmen:thumbup:. Vor allem haben es mir die Giftlorcheln angetan. Hoffentlich entdecke ich diese auch einmal.

Eine Frage habe ich aber noch. Woher bekommst Du diese fast perfekten Plastik-Spitzmorcheln? Jeder Realist weiß ja, daß es in Wirklichkeit keine Morcheln gibt;).

Viele Grüße