Einfach mal wieder raus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo,

Heute hat's mich nicht mehr auf dem Sofa gehalten.

Es hat heute Nacht etwas geregnet, da dachte ich musst doch mal schauen ob sich eventuell was getan hat.

Und gefunden hab ich auch was:

Bild 1

Bei den kommenden 3 Bildern waren die Stadien alle an einem Stammziemlich vermodert, in der Nähe stand ein Hollunder!
    Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hier tipp ich mal auf einen Baumschwamm?
    Bild 5

Was ist das? Die Farbe machte mich stutzig
    Bild 6

Ich wollte nur den Ast um drehn:/
    Bild 7

Ganz ehrlich? Unwegsames Gelände
    Bild 8

War bestimmt mal ein Teich und eigentlich müssten sich hier Morchel recht wohl fühlen, aber nichts.:(
    Bild 9

Jetzt hab ich noch was, die fühlen sich bei uns richtig wohl:
    Scheiben-Lorchel
    Bild 10

Bild 11

Bild 12

Sie traf ich überall an
    Bild 13

Wer sieht den Fehler?
    Bild14

Schönes Muster
    Bild 15

Sogar die Flechten trocknen bei uns
    Bild16

Schöner Farbklecks
    Bild 17

Mein Fazit lautet: Schöner Ausflug aber es muss mehr regnen als was in eine anderthalb Literflasche reinpasst!;)

• Schöne Bilder,

Die Judasohren und vorallem die Scheibenlorchel sind doch nice :D
    Warum haste die Scheibenlorcheln nicht mitgenommen? :)
    Bei Bild 6 tippe ich auf einen alten goldgelben zitterling

LG Alex

• Offizieller Beitrag

Hi Karen,

das war doch ein schöner Ausflug! regen gab ´s bei uns die letzten Tage reichlich (endlich!) Jetzt darf er gern ein Weilchen stoppen und vorallem, die Sonne zum Zuge kommen lassen, damit es wärmer wird!

Dann hoffe ich, auch mal wieder etwas länger umher ziehen zu können und ein bisschen was zu finden.

Z.b. eine Buche, die Eicheln trägt :D

Danke für ´s zeigen,
    lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo
    Alex, Melanie, Mausmann und Ralf

Endlich Judasohren, die habt Ihr im Winter alle gefunden ich tapp immer etwas hinterher!:shy:

Hätt ich gewusst das es bei uns so viele Lorcheln gibt!

Wenn es so viel bei Euch regnet schickt mal ein paar Wolken her, außer kleine Schauer geht bei uns gar nichts!

Der Spinne fehlt nix bei der Trockenheit!

Ehm, Melanie du hast als einzige auf den Fehler reagiert, aber es war ne Birke!:D

Ein Dankeschön an Euch für's mitkommen!

• Offizieller Beitrag

Ehm, Melanie du hast als einzige auf den Fehler reagiert, aber es war ne Birke!:D

Ein Dankeschön an Euch für's mitkommen!

Nein, nein, nein, ich erhebe Einspruch! Das soll ´ne Birke sein? Jetzt muss ich aber mal den Skeptiker rauskehren (kann ja nicht immer nur der Mausmann sein, ;) )

lg,
    Melanie

nagut, vielleicht doch eine Birke :)

• Bild14

...
    Ich stimme aber Melanie zu... das ist denfinitiv eine Buche! ;)
    ...

Veto!

Ich bin selber jahrelang Birke gewesen und behaupte das ist eine Birke.

Links oben, dieser rote Teil des Zweiges ist in meinen Augen eindeutig.
    Wenn man dann genau auf die anderen Zweige schaut findet man ebenfalls überall diese typische dunkelrötliche Färbung wieder.
    Ich meine auch bei manchem Blatt eine Spitze zu erkennen. Für Buchenblätter sind mir die nicht rund genug. Also auch darum.
    Ich hoffe mein Auge trügt mich hier nicht aber als Kind habe ich mehr Zeit in Birken verbracht als mancher Piepmatz.
    :D

• Offizieller Beitrag

sorry für die Zweifel ;)

ich schrieb ja schon: "nagut..." Wenn die Blätter noch so zusammengefaltet sind...Ich hatte einfach die eher glatten Blätter der Birke vor Augen. Das die sich ja erstmal entfalten müssen, hatte ich nicht bedacht. Aber siehe da, unsere Birke zeigt eben solches Aussehen. Habe sie mir wohl noch nie in so jungem Stadium angeschaut :shy:

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-