Möchte wer mit ? HH im September

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Moin Moin

Es gibt da eine kleine Gruppe in Hamburg die mit Kräutern und Pilzen und der Natur an sich ihre Freude hat. Ich gehöre dazu.

Da ich dort gerade zwei Treffen anbiete, dachte ich mir, ich sollte es auch hier erwähnen. Vielleicht möchte ja jemand mit.

Es ist nichts besonderes, keine Lehrveranstaltung oder so etwas. Dafür habe ich ja viel zu wenig Ahnung. :D

Nein, es ist nur zum gemeinsamen Sammeln, Suchen, Bestimmen und Finden und Klönen und was sonst noch so alles dazu gehört.
    Und evtl. dem einen oder anderen einfach nur wieder etwas Natur nahe zu bringen.

Wer also dabei sein möchte mag es mir irgendwie kund tun.

Hier die links zu der weiteren Beschreibung des Treffens:

Pilzsafari in Neuwiedenthal

Pilzsafari im Klövensteen

Ich würde mich freuen. :)

Im übrigen werden da noch einige weitere Treffen von mir folgen, im Sommer und Herbst, insbesondere für den Sachsenwald. Nur kann ich diese Termine noch schlecht planen.
    Eine Tour in die Lüneburger Heide ist auch angedacht.

Auch da würde ich mich natürlich über ein wenig Geselligkeit freuen.

• Hallo Mausmann,

immer gut wenn sich jemand aufrafft und solche Treffen plant. Da ich vor allem im Rhein-Main-Gebiet ( auch Großraum Hessen ) tätig bin ist es für mich leider recht weit und in der Hauptsaison steht hier bestimmt die Nachbarschaft wieder schlange " Könnense mal gucken was wir da wieder gefunden haben ?" :)

Nächste Woche bin ich im Urlaub mal in Hamburg oben , hoffe bis dahin ist das Wetter besser ;O)

Weiter so ! :cool:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• hallo Mausmann,

was hälst Du davon, wenn ich die Truppe anführe? Habe in HH einzigartige seltene Pilzregionen entdeckt!

1.

2.

3.

4.
    hier kann man sich auch Pilze einhandeln

5.

und noch'n Gruß aus HH

6.

Die Gebiete geb ich aber noch um keinen Preis bekannt!!

viele Grüße aus Mainz, Bernhard

• Ja, das "Machen" eines Treffens ist eigentlich ´ne schöne Sache.
    Auf diese Weise können z.B. auch ähnliche Charaktere oder Weltanschauungen zueinander finden. Und viele Dinge werden auch noch schöner wenn man sich nicht nur alleine an ihnen erfreut.

Evtl. werde ich dieses Jahr noch mal in der Ecke von Wetzlar, genauer Aßlar zugegen sein. Ist das in der Nähe deines Wirkens ?

Das Wetter in Hamburg dürfte nächste Woche gerne schön werden. Diese Woche ist ja mehr dem Regen gewidmet.
    Ich wünsche viel Spaß und vor allem Erholung im Urlaub.
    [hr]

4.
    hier kann man sich auch Pilze einhandeln

:D Klasse!

Warst bei der großen Miniatureisenbahn diese Bilder machen ?

Bei so schönen Pilzgebieten darfst du bei den Touren gerne voran gehen.
    Schon alleine der Schwarzkittel wegen. *grins

Diese Szenerien erinnern mich irgendwie an die guten alten Märchenfilme aus der "Flimmerkiste" mit Babuschka und Verwandten (Anmerkung: damaliges DDR-Programm, bei uns in Lübeck empfangbar). Da standen in den, vor allem, russischen Märchen auch immer so große Prachtpilze in der Gegend rum. Wie habe ich das geliebt.

Jetzt fällt mir auch ein, du wolltest ja auch nach Hamburg kommen. Hatte ich glatt vergessen. War das jetzt gerade ?
    Sieht danach aus. Fischmarkt und Landungsbrücken hast du allem Anschein nach festgehalten.
    Wie war es denn so ?

• Hallo Mausmann,

ich war letztes verlängertes Wochenende mit Freunden in HH, um auf alten Spuren zu wandeln. Insgesamt sehr schöne Tage, Plantetarium, Willkomhöft, Georgswerder, St. Georg, Michel, Reeperbahn, Miniaturmuseum, Dom und vieles mehr. Halt, hätte fast den "Daniel Wischer" vergessen.

vG, Bernhard

• Zwei Anläufe gab es ja schon von mir dort mal nachzusehen, doch die wurden leider vereitelt.
    Aber aller guten Dinge sind drei und so steht für diesen Donnerstag der nächste Versuch auf dem Programm.

Das ist aber auch eine abgelegene Stelle, meine Herren!
    Ich glaube innerhalb Hamburgs Grenzen gibt es keinen Ort den ich nicht schneller erreichen würde.
    Ohne Auto da hinzukommen ist echt heavy.
    Von der nächstgelegenen Bushaltestelle führt der Fahrtenplaner immerhin einen Fußweg von 45 Minuten an. Holla ...
    Also hoffen daß ich fahrradtaugliches Wetter haben werde und dann bitte bitte bitte auch was zum knipsen vor die Linse bekomme.

Ich bin sehr gespannt. :cool: