Morchelschwemme ist angekommen!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• moin allesamt!

Tja, was soll ich sagen....

Lief ganz gut mit den morcheln heute - alle an einem Fundplatz!

Es gab Zander und Risotto mit grünem Spargel dazu Morcheln à la Crème verfeinert mit Armagnac...:)

leckere Grüße,

tim

• Möööönsch, Tim!

...die sind ja schon ganz ohne Armagnac hackedicht.....

.....gewachsen.

Glühstrumpf!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Genau, Stoppel!

und Du schickst die dann
    in Spezialcontainern
    ins MorchelEndLager
    zu mir nach Uffebach!:D:D:D

freut sich
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ralf,

das hab ich mir erlich gesagt auch schon überlegt.

in unmittelbarer näche zu der morchelparty ist ein großer hügel von dem rindenmulch den die jungs dort so eifrig verteilen...

glaube da werde ich mir mal 3, 4 eimerchen abzwacken und bei mir im garten verteilen.

und dann: wait & see....and morchel?

• Hallo,
    einerseits ein beeindruckender Fund, andererseits scheint es direkt neben einer Straße zu sein. Pilze direkt neben der Straße oder am Parkplatz würde ich zumindest nicht in diesen Mengen sammeln, da Pilze Schwermetalle anreichern und diese durch die Kraftfahrzeuge auch erhalten.

• <- Ist gerade ins Koma gefallen und wird mit Sicherheit erst wieder gegen Ende der Morchelaktionen hier zu sich kommen.

*flenn*
    *neid*

*Glückwunsch*

Das ist Salz in meinen Morchellosen Wunden... Tonnenweise Salz...

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Mitflenn...

möge das Salz meiner Tränen dasselbige aus Deinen Wunden spülen!

P.S.: Die Großpilzsaison hat begonnen...

Wie mir aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen [M.O.I.]
    mitgeteilt wurde, hat Seine Majestät Sulphureus I. bereits die Regentschaft angetreten.

(und das ist ja nur EIN Beispiel...)

hoffnungsvoll
    Malone

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• wow ... wird ja immer besser mit den Morchelfunden ...
    gratuliere dir :thumbup:
    heute habe ich auch endlich Zeit selber suchen zu gehen .. hoffentlich finde ich mal welche ... oder auch nur mal einen:cool:

lg cari

• Offizieller Beitrag

Genau, sag ich ja.
    Alles MIR oder zu Malone ins MEL schicken. Gute Nacht, Stoppel

Genau, und dass Mel bin ich. Malone und Stoppel sind nur Zwischenlager, dort wird vorgereinigt ;)

Ein toller Fund Charles!! Gratuliere.

Ich habe Seiner Majestät Sulphureus I heute einen kurzen Besuch abgestattet....8| wow, geht das schnell!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi, Melanie,

Ich habe Seiner Majestät Sulphureus I heute einen kurzen Besuch abgestattet....8| wow, geht das schnell!

machste auch Fotos?
    Wir wollen auch was davon haben, zumindest optisch.:)

LG
    Malone

• Offizieller Beitrag

Na klar!! :)
    Der Hübsche soll nur für etwas ganz besonderes herhalten, deswegen kann es noch etwas dauern...:whistling:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Du liebe Güte, sind das Massen 8|
    Und ich fand es schon zeitintensiv "nur" 1,16 kg auszuklopfen und mit dem Pinsel zu reinigen 8|

Du wirst Jahre dafür brauchen. Kein Wunder, dass Dir hier alle helfen wollen. Ist nur folgerichtig und kameradschaftlich :D ;)

LG,
    Kuschel