Das war leider letztes Jahr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Das ist dieses Jahr wohl nicht so pralle wie 2006, oder ? Haben dieses Jahr sehr früh ein paar schöne Steinpilze und auch Semmelstoppel gefunden aber dann wars aus mit der pracht. Die letzte zwei wochen hatte ich allerdings keine zeit, in den Wald zu gehen. hat sich da was getan???
    Hab mal ein paar Bilder aus 2006 "drangehängt" das waren noch zeiten
    :/

Fundort bei Giessen in Hessen

• Hi knubibo,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum!;)

Auch ich fand die ersten Hexenröhrlinge und Steinpilze etwa Mitte Mai. Bis Ende August gab es immer wieder was zu holen (Vorharz).
    Im September bin ich in Dänemark mehr als fündig geworden, ich würde fast von einer Steinpilzschwemme sprechen.
    Ab Ende September war es dann bei uns wie abgeschnitten - kein Röhrling ließ sich mehr blicken.
    Seit dem ersten Oktober-Wochenende ist bei uns hier rein gar nichts mehr zu holen, aber in der Lüneburger Heide fand ich noch am 21. Oktober reichlich Maronen und Birkenpilze.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo knubibo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :thumbup:

Ich finde dieses Jahr sehr gut, natürlich auch mit ein paar flauten, was aber nicht heißt das man mit leerem Korb nach hause geht, gefunden habe ich immer was. Das letzte mal war ich jetzt am Sonntag, nur mit Kamera bewaffnet, ich hatte nicht essbares erwartet, aber es gab noch Maronen, einen schönen Steinpilz, und endliche Parasolpilze.

Gruß Klaus

• Hallo knubibo,

willkommen im Forum :thumbup:! Glückwunsch zur fetten Beute vom letzten Jahr - da läuft einem natürlich das Wasser im Munde zusammen. Und stell Dir vor: nächstes Jahr wird's noch besser ... laut Forums-Beschluss ;)!

Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.