Hallo "Mushroom-friends"!
Gestern bin ich raus und habe ganz alleine zufällig eine Stelle mit super Morcheln gefunden. Habe die Morcheln gepflückt und mir ein super Abendessen und ein ebenso tolles Mittagessen bereitet...
Hier die Bilder:
so bahnt sich die Natur ihren Weg:
Nun ja, leider muss ich anfügen, dass ich nun schon Jahre nach Morcheln suche, ohne wirklich was zu finden. Dafür schon im wildesten Wald stundenlang rumgekraxelt. Wo wir schon bei "ich" bin... Nicht mal die erste Morchel habe ich gefunden (wenigstens musste ich die erste Runde nicht bezahlen ;-)), sondern meine Freundin. Das Beste an dem Ganzen ist aber, dass wir noch nicht mal die Stelle selber gefunden haben. Ich wollte oben nur meinem geschundenen Pilz-Ego etwas Wiedergutmachung verschaffen :D. Den Fund und die Stelle hatten wir jemand anderem zu verdanken. Grosser Dank für die mühevolle Einweisung zweier blinder Morchelsucher geht daher an das Mitglied SCHLEIEREULE. Dieser hat sich gestern spontan bereit erklärt, uns mitzunehmen und hat uns von Stellen, an denen man etwas finden kann, über Bodenbeschaffenheit bis zu den Himmelsrichtungen alles erklärt, worauf wir selber nie gekommen wären. Daher grosser Dank für die Tips und die aufopferungsvolle Hilfe Joachim!!!
Hier noch das schnell zubereitete Mittagessen: Rumpsteak, Nudeln und Morchelrahm! Sehr lecker
Mit dem Hasen ist es leider nichts geworden, dafür mit dem Abschiedspilz
Joachim, eine schlechte Nachricht gibts doch noch: Die Pilze sind alle schon weg! Aber wir werden das ganz sicher wiederholen.
Grüsse, Felix
P.S.: Anderen unkundigen kann man Schleiereule wärmstens empfehlen. Einfach mal mutig sein und Kontakt aufnehmen. Sehr syphatisch und teilt sein Wissen ohne Gegenleistung (aber wir werden Dich im Sommer trotzdem zu unseren Pilzstellen mitnehmen!)