Stäublingsähnlicher Schleimpilz......Enteridium lycoperdon

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

• Habe gerade einen Pappelauwald durchquert.
    Der war noch gut durchwässert, was man hinterher auch an den Klamotten sehen konnte.......:rolleyes:

Pilzmäßig war nicht viel los, aber ein prächtiger Schleimpilz wollte unbedingt ins "Fernsehen".....;)

Hier isser....

mal eine andere Perspektive....

Zuletzt mal mit einem Blick ins Umfeld, so weiß jeder Bescheid....:)

LG, Burkhard

• Ahoi, Burkhard,

schöner Fund
    und schönes Fleckchen wo Du da warst.
    Da sollte doch noch einiges zu finden sein.

schon gespannt auf die nächste "Folge";)
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ja die Schleimer habe ich die Tage öfter gesehen. Neulich erst an einer schrottigen Eiche.
    Heute war es allerdings nur Einer.......und das unter geschätzten 5000 Pappeln....;)
    Sie sind schwierig aufzunehmen, weil sie kaum Strukturen zeigen und die helle Farbe oft zu Überstrahlungen neigt.
    Ein schöner "bunter" Pilz wird es leichter haben....:rolleyes:

Achso.......die blöden Zecken waren natürlich auch da......X(

Danke an Malone und Mausmann fürs kommentieren.

LG, Burkhard