.....Laetiporus sulfureus I.
dann will ich euch mal meinen ersten Schwefelporling nicht länger vorenthalten. Eigentlich sollte dieser Premiere eine ganz besondere Ehre zu Teil werden.
Leider lässt die EOS 500d aber noch etwas auf sich warten und das "Pilzchen" wächst trotzdem weiter
Ich hätte meine erste DSLR gerne mit meinem ersten Schwefelporling eingeweiht, aber was soll ´s.
Ich bin heute Mittag schnell mal runter zu meinen Großeltern. Da bei uns gerade ein übler Magen-Darm-Virus (tippe mal auf Rota-Viren) zugeschlagen hat, hatte ich sogar die Füße frei zum fotografieren und zum schnufen. Sonst hätte sich mein Oppa ganz sicher an meine Fersen gehängt und leider ist das nicht ganz so lustig.
Als ich den hübschen am 21.April das erste mal sah, war er nur ein gelber wulstiger Strich, der durch einen Spalt der Rinde quillt. Heute ist er nicht nur ordentlich gewachsen, sondern hatte noch eine Überraschung für mich, aber seht selbst (Fotos gibt ´s genug )
ah, da ist er ja schon von weitem zu sehen:
dann gehen wir doch mal etwas näher ran:
und noch näher....
HUCH!! Achtung! Nicht erschrecken....
ein Alien?
puh, nein, kein Alien, nur Fressfeinde (oder "Nahrungsmittelkonkurrenten)
aber was ist das? Da lugt doch noch was um die Ecke....
Na sowas!! Welch angenehme Überraschung! ein Gefährte:
aber der wird wachsen...
und wachsen....
und wachsen.....
und wachsen...........!!!
Ich denke, man merkt ein wenig das ich mich sehr über dieses Schmuckstück freue
Ein wenig von der Umgebung, in der er wächst (ein immer mehr verwilderndes Stück Sumpflandschaft), zeige ich euch im OT-Bereich. Wer mag, kann ja vorbei schauen
liebe Grüße,
Melanie