Hallo zusammen
Beim heutigen frühen Fund stellt sich für mich die Frage: Wie lange braucht es, bis Hexen so gross sind? Was denkt ihr, wann waren die schon sichtbar ?
Grüsse, Stoppel
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hades.
Hallo zusammen
Beim heutigen frühen Fund stellt sich für mich die Frage: Wie lange braucht es, bis Hexen so gross sind? Was denkt ihr, wann waren die schon sichtbar ?
Grüsse, Stoppel
Hallo Stoppel,
je nach der vorhandenen Feuchtigkeit zwischen vier Tagen und zwei Wochen.
Viele Grüße
Danke, Pilz 62
Dann kann also ein fl.stiel. Hexenröhrling durchaus ( bei uns ) schon ab Mitte/ Ende April auftauchen. Gute Nacht, Stoppel
Hallo Stoppel,
es steht zwar überall, dass die Hexenröhrlinge bereits im Mai auftauchen, aber gleich am 1. Mai, und schon in so einem fortgeschrittenen Stadium? So früh habe ich noch keine gefunden.
Muss ich wohl bei Gelegenheit mal losgehen...:-)
Hallo Stoppel,
erstmal Gratulation zu dem frühen Fund. War Dir der Fundort als frühe Fundstelle bekannt oder bist du einfach so drübergestolpert?
Grüss dich, Waldpilz
Ja, der Fundort war mir als lichte, warme Stelle aus der letzten Saison noch in Erinnerung.
Gruss, Stoppel
Aufgrund Deiner Fundmeldung wurde ich neugierig und war heute vormittag an einem meiner beiden Flocki Fundplätze. War natürlich nichts. Flockenstielige Hexenröhrlinge sind bei uns sehr selten und kommen frühestens Ende August.
Hallo
ich habe mich heute auch einmal schnell zu meinen Flocki-Gründen aufgemacht aber da war totale Ebbe. Es ist einfach nur furztrocken unter der Eichenlaubschicht.. Ich brauche.
Viele Grüße
Wie alle anderen auch hab ich kurz mal meine Plätze angesteuert.
NICHTS, nicht ein Pilz ... Das dauert noch etwas sag ich mal... Auch sonst bei uns keine Plize was ich bis jetzt gesehen habe.
Grüsse