Pers. Erstfund - Stachelbart

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Persönlicher Erstfund: Ästiger Stachelbart - Hericium coralloides
    bild025it6.jpg

bild053go2.jpg

Fundort: An Totholz (Buche) im Laubwald mit alten Eichen.- Buchenbeständen.

LG
    Andreas

• Hallo Andreas,

8| wow, beeindruckendes Teil, dem ich selbst noch nie begegnet bin :thumbup:! Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Flokati-Teppichen aus den 70er Jahren, oder?

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hi Andreas,

einfach nur geil, meinen Glückwunsch!:thumbup:

Mensch, was würde ich nur machen ohne euch? Bei mir in der Gegend gibt es hier und da höchstens mal ein Pils, aber keine Pilze!

Die Fotos und Berichte im Forum helfen mir, die Winter"saison" zu überstehen.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hi Meinhard,

Zitat

Bei mir in der Gegend gibt es hier und da höchstens mal ein Pils, aber keine Pilze!

X/ Bei uns gibt's dafür sehr selten ein Pils. Stattdessen trinkt man ein (obergäriges) Helles. Und je mehr davon, desto mehr Pilze sieht man dann ;)!

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure Antwort. :thumbup:

Zitat von mäxxi

Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Flokati-Teppichen aus den 70er Jahren, oder?

Guter Vergleich :)

Ich werde morgen nochmal in dieses Gebiet fahren. Mal schauen, vielleicht sind da noch mehr von diesen Stachelbärten und werde euch dann auf den laufenden halten. :)

LG
    Andreas

• Hi Thomas,

Ich danke dir fürs Lob :thumbup:

Es freut mich natürlich das euch meine Bilder gefallen - doch richtig zufrieden bin ich nicht, weil ich immer noch die richtige Einstellung für jeden Fotomoment (Pilz, Blüte) suche. :rolleyes: Ich benutze jetzt noch eine extra Nahlinse für meine Kamera aber so richtig testen kann ich erst wenn im Frühling die Schmetterlinge, Raupen, Bienen etc. wieder unterwegs sind. :/

LG
    Andreas