Immer wieder schön!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Schmeckt der Schwefelporling wirklich so gut?
    Ich hab letztes Jahr an meinem Spazierweg einen großen Schwefelporling wachsen und vergehen sehen, aber aufgrund einer Aussage in meinem Kosmos Pilzführer, dass er nicht schmackhaft sein soll, hab ich den stehen lassen.

• Hallo zusammen,
    bei uns konnte ich auch die ersten Fruchtkörper des Jahres, vom Schwefelporling, an einem Obstbaum finden.

Sie sehen wirklich lecker aus! Wenn man sie in Öl anbrät, werden sie Goldgelb.
    Allerdings schmecken sie mir persönlich (3. Versuch) und auch anderen, die sie mit probierten, nicht. Zu jung sind sie mir zu weich, auch nach dem anbraten. Zu alt bekommen sie einen bitteren Geschmack. Der Geschmack selber erinnert ein an Hühnerfleisch. Insgesamt finde ich sie nicht empfehlenswert, muss man nicht unbedingt probieren.

ein schönes Wochenende,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Also als "Chicken"-Nuggets finde ich sie und vor allem mein Freund ganz gut (mit Knoblauch und salz würzen und panieren). Nur angebraten, ohne Panade schmecken sie meiner Meinung nach fade, da sie nicht wirklich viel Geschmack haben... da hilft auch würzen nichts...

Lg, Anna

• Offizieller Beitrag

Wirklich ein wunderschöner Pilz!

ich bin auch schon gespannt, wie er sich in der Pfanne machen wird :)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-