Animalisches Thema
Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 118.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Hallo Zusammen!
Kein "Starfoto" - gerade mit dem iPad aufgenommen - aber ich fand diese (vermutlich) Wolfsspinne mit fast 5 cm Spannweite, die mich gerade von meiner Lampe aus angrinst, wirklich beeindruckend!Lustig finde ich, dass diese Tiere beim Laufen richtig laut sind.
Uaaah!
Da kommen Erinnerungen hoch die ich gerne vergessen wollte. -
Na, das will ich aber doch jetzt wissen...
-
Kann ich dir in Grömitz erzählen. Das geht so schlecht in Schriftform. *buah *kribbel
-
Ok, so machen wir es.
-
-
Ein Wasserpanzer ? Eine Tennisballmaschine ? Oder gar ein militanter Minion ?
Deine Tarnvorrichtung, Andy?
Wenn ich schon gerade hier bin kann ich auch gleich mal den Kormoran von vorhin zeigen.
Ich fand es witzig wie der beim Flügeln trocknen ein paar Probleme mit der Ballance hatte. Der wackelte ständig hin und her um nicht ins Wasser zu plumbsen. -
Hallo Andy!
Ich bin darauf gespannt, was du aus Deinem Tarnzelt aus fotografiert hast.Hallo Mausmann!
Ja, mit ihren kurzen Watschelbeinchen habe die öfter Probleme mit Balance und Eleganz.
[hr]
Ach ja, hier könnte ich ja mal eines meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub posten:
Eine der vielen Gottesanbeterinnen -
Ein Wasserpanzer ? Eine Tennisballmaschine ? Oder gar ein militanter Minion ?Deine Tarnvorrichtung, Andy?
Haha
Hallo Mausmann.
Ja das ist meine Tarnvorrichtung gerade im Moment .
Solche tolpatsche wie deinen Kormoran gibt es auch bei uns Menschen hin und wieder mal.Hallo Tuppie.
Heute gab es eine Krickentenfamilie. Leider auch nur sehr weit weg.
Eine Gottesanbeterin würde ich auch gerne mal Live und in Farbe sehen wollen -
Ich habe echt geschafft ein Schmetterling zu Fotografieren.
Schwalbenschwanz
-
Und was für ´n schöner!
-
Ich habe echt geschafft ein Schmetterling zu Fotografieren.Schwalbenschwanz
Traumhaft schön hast den eingestellt,
LG
Peter -
Es ist auch ein Echt toller Falter.
-
Hallo Mario!
Ein Prachtexemplar schön fotografiert. Danke fürs Teilen! -
Moin zusammen
Ich hab es ja nicht gerade so mit den Spinnen aber heute war ich baff...die hatte ich bisher noch nie gesehen in unseren Gefilden...sozusagen ein Erstfund für mich Warum auch immer...ich wusste sofort das das eine Wespenspinne ist..irgendwann mal gelesen und hängen geblieben...aber...das die soo groß sind und der Kokon ebenfalls hatte ich nicht erwartet..
-
wow.. ich mag ja Wespen schon nicht und nun noch DAS .. grusel.... schönes Bild, aber der Gedanke allein läßt mich heut bestimmt schlecht schlafen.... (ich geh jetzt nochmal im Garten gucken, dass da nicht auch sowas is... )
-
Argh!
Ich glaube, ich mag die Pilze bei dir gar nimmer suchen.
Wespenspinnen ? Bei uns im Norden ? Maaammmiii! -
Ja ich war auch ganz überrascht..und dort bist Du auch schon gelaufen mein lieber Mausmann...allerdings schreibt Wiki das die Wespenspinnen sich immer weiter ausbreiten aber bei mir im Kreis Steinburg hatte ich sie nun auch nicht erwartet..ist ja eher eine mediterrane Art...
-
Ich habe Sie auch hier in Bergischen gehabt noch unmediterraner geht gar nicht.
-
So, jetzt will auch diesen Thread auch mal füttern.
Die gab's hier schon mal, ist mir in letzter Zeit auch mehrfach begegnet, sie sonnen sich momentan wohl ganz gern und sind dann auch geduldige Fotomodelle, die nicht abhauen. Ich mag den Kupferton gern.
Und bei denen die durch das Gegenlicht überstrahlte Rückenlinien. Schwarze Schafe sind ja sonst nicht so dankbar Motive, zumindest nicht auf meinem Anfängerniveau. -
Wegen komplettem Pilzmangel heute mal animalisch:
Im zeitigen Frühjahr und im Spätherbst sind die Holzbienen zu Gast in unserem Garten, sonst sehe ich sie nie. Die bereitgestellten Nisthilfen haben sie -trotz entsprechender Lochgröße- leider nicht angenommen.
Hier am Basilikum "African blue".Grüße
Feinschmecker
Edit: Die orangefarbenen Segmente der Fühler sind leider der Verkleinerung zum Opfer gefallen.
-
Hallo Zusammen!
Ich habe mal ein Krötchen mitgebracht, von unserem Nordtreffen in Grömitz. Die kleinen Kerlchen krabbelten überall herum und ließen sich gerne auf die Hand nehmen um sich aufzuwärmen. Den ebenfalls zahlreichen kleine Fröschen schien das Wetter weniger auszumachen, sie sprangen so schnell weg, dass ich sie nicht vor die Linse bekam. -
-
-
Denke die ist grade eben geschlüpft und das Chitin noch nicht ausgehärtet.