vielen dank, andreas.
ist wohl der schwarzblaue ölkäfer gewesen
Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 118.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
vielen dank, andreas.
ist wohl der schwarzblaue ölkäfer gewesen
Hallo Bird, hallo Andreas,
ZitatMein Tipp: Katze frißt Frosch und erbricht diesen wieder. Wahlweise könnte es auch ein Fuchs gewesen sein...
ZitatVielleicht war es ja irgendein Vogel ?
Schon ... aber warum die Laichbatzen in unmittelbarer Umgebung? War das eine "schwangere" Froschlady, oder wie ? Volumenmäßig war das Verhältnis Frosch (geschätzte ehemalige Größe ) zu Laich etwa 1:10!
pilzandy: Fuhr der Kürbis selbst oder wurde er gefahren?
LG,
mäxxi
Hallo mäxxi,
der Kürbis konnte nicht selbst fahren. Er war total Rund......;)
Viele Grüße
Andreas
Hi zusammen,
hier ein paar tierische Impressionen von unserem Urlaub in Ligurien:
Diese Insekten besuchten regelmäßig unsere blühenden Rosmarinhecken, die rund um das Haus standen. Ich halte das für eine Hummelart, obwohl mir diese Farbgebung bisher nicht untergekommen ist:
Neben gewöhnlichen Hummeln, Bienen und Schmetterlingen gab es beim Rosmarin auch hin und wieder ein Stelldichein dieses respekteinflößenden Insekts (ca. 5 cm lang), welches mir unbekannt ist. Leider ist der dazugehörige Brummton nicht wiedergebbar :
In den vielen Mauern tummelten sich verschiedene Eidechsen- und Geckoarten, dieser hier "hauste" in einem Kakteenpflanzkübel:
In den verschiedenen Tümpeln und Teichen, die die beiden Quellbäche am Haus bildeten, gab es unter anderem verschiedene Froscharten.
Einmal eine etwas zierlichere Gattung (ca. 5 cm groß):
und dann die XXL-Ausführung (etwa 4-mal größer), die uns abends zusammen mit seinen Kumpels immer ein mehrstimmiges Konzert zum Besten gab :
Tja, und dann war da noch der namenlose Hund, der es sich an jedem Tag zur Mittagszeit bei uns auf einem der Gänseblümchenwiesen gut sein ließ:
Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen,
lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
tolle Tier-Aufnahmen sind Dir da gelungen in bella Italia !
ZitatNeben gewöhnlichen Hummeln, Bienen und Schmetterlingen gab es beim Rosmarin auch hin und wieder ein Stelldichein dieses respekteinflößenden Insekts (ca. 5 cm lang), welches mir unbekannt ist. Leider ist der dazugehörige Brummton nicht wiedergebbar
Hätte mich interessiert, Deine akustische Imitation der Blauen Holzbiene/Xylocopa violacea - denn dafür halte ich das Teil ...
Ciao,
mäxxi
P.S. Die Lurche gehören übrigens zu zwei ganz verschiedenen Arten: Der kleinere ist ein Laubfrosch, der große ein Teich- oder ein Seefrosch :).
Hi Meinhard,
Fantastische Bilder - vielen Dank fürs zeigen
liebe Grüße,
Andreas
Hallo Meinhard,
kann mich Andreas nur anschließen: wunderbar!
War bestimmt ein toller Urlaub...
LG Bird
Hallo zusammen,
Bin gestern nochmal ins Moor (Rand.- bzw Dünengebiet) gefahren und habe wieder einiges entdecken können: Kreuzotter und ein großes abgestriffenes Natternhemd einer Ringelnatter:
Hier nun die Bilder:
Hellbräunliche Kreuzotter
Natternhemd
Da hier momentan die ungünstigsten Bedingungen für ein Pilzwachstum herrschen, werde ich auch heute wieder ins Moorgebiet fahren
Euch allen ein schönen Sonntag und viel Glück für eure nächste Pilzpirsch
Andreas
Hi Andreas,
tolle Bilder von tollen Viechern ! Die Schlangenhaut ist ja in einem Top-Zustand ! Hast Du sie als Trophäe mit nachhause genommen? A propos Ringelnatter ... vorgestern an Nachbars Geräteschuppen:
Das Reptil war zwar recht weit entfernt, hielt aber wenigstens still. Anders sieht's da bei den Schmetterlingen aus, bei denen ich auf der Jagd nach einer guten Aufnahme oft den Eindruck habe, ich versuche auf einer holprigen Piste in Lappland in einem schlecht gefederten Wagen bei 80 km/h einen zu dicken Faden in ein viel zu enges Öhr einzufädeln . Zum Haareraufen! Umso zufriedener bin ich mit dem heute geschossenen Bild eines Bläulings:
Ciao,
mäxxi
Hallo mäxxi, hallo hcredner,
Sehr sehr schöne Bilder, die ihr beide da zeigt
Zitat von mäxxi
...ich versuche auf einer holprigen Piste in Lappland in einem schlecht gefederten Wagen bei 80 km/h einen zu dicken Faden in ein viel zu enges Öhr einzufädeln . Zum Haareraufen!...
:D:D:D
Zitat von mäxxi
Die Schlangenhaut ist ja in einem Top-Zustand
Leider fehlt der Kopfbereich , ist wohl abgerissen als ich mittels Schlangenhaken die Haut aus dem teilweise dichten Gestrüpp fischte.
Die Haut war ca. 80 cm lang:
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
ZitatLeider fehlt der Kopfbereich
zumindest beweist Dein letztes Photo, dass Du die Haut dennoch mitgenommen hast. Denn so einen Waldboden hab ich noch nie gesehen ...
Bis bald,
mäxxi
Hallo,
am Gartenteich kann man was erleben.
Es grüßt
Klaus
Hallo Klaus,
Schöne Bilder
Gruß,
Andreas
Feuersalamander,leider werden es von Jahrzu Jahr weniger.
Hallo Klaus,
Sehr schön Feuersalamander habe ich leider noch nie in natura gesehen
viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
es ist schon eigenartig das in den letzten 10 Jahren immer mehr Arten
der Pfauna und Flora verschwunden sind.Ich glaube das auch bei uns demnächst die Feuersalamander aussterben, es gibt keine Jungtiere
mehr.Die sahen durch ihre Kiemen wie kleine Drachen aus.Doch nach dem Hochwasser 2002 hatt man an den Bach soviel von seinen Ursprung genommen das es fast ein Totgewässer ist.
Selbst die Flußkrebse die sonst fast eine Plage waren sindfast weg.
Muß mal einen fotografieren wenn ich einen sehe.
Es grüßt Dich
Klaus
Hallo,
hatte Heute Morgen glück einen Krebs auf seinen Heimweg vom
Beutezug zu fotografieren.
Klaus
nach was guckt denn das Fröschlein?
Ach, da haben sich zwei besonders lieb:
super schöne aufnahmen waldpilz
sowieso tolle bilder in diesem thread- danke fürs wieder hochholen!
Hallo, manche schöne Threads geraten leider viel zu schnell in Vergessenheit oder eben so weit nach hinten wo die wenigsten noch suchen.
Ein französischer Arbeitskollege meinte scherzhaft, ich solle das Bild doch lieber in der Kategorie "Pilze in der Küche" einstellen, wobei ich mir mit "scherzhaft" nicht wirklich sicher bin - aber das ist reine Spekulation.
Wow, super schönes Foto, Holger!
Wirklich ein Klassebild!
Wenn wir grad in diesem Thread sind mal ne Frage. Hab im September in den Bergen gerade noch diese Schlange vor die Linsen bekommen. Was jemand was für eine das ist?
Ah, schön, da weiß man warum mancher Pilz im Volksmund früher Krötenstuhl genannt wurde...
Grüße
Eichhörnchenbrot
könnte eventuell eine würfelnatter sein. bin aber kein schlangenkenner