Klasse Bilder mal wieder, Pablo, Uli, Ralf, Andy und Sarah .
Heuschreck in Spinnenblume:
Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 118.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Klasse Bilder mal wieder, Pablo, Uli, Ralf, Andy und Sarah .
Heuschreck in Spinnenblume:
Hallo!
Was tolle Bilder! Danke an euch alle!
Ralf auch danke für den Käfernamen.
Sarah, kann ich den Gecko haben? Die gehören aus meiner Sicht zu den absolut nützlichsten Haustieren überhaupt. Seit meine Kreuzspinne ausgezogen ist, habe ich garkeinen Ungeziefervertilger mehr !!!
Und Geckos sind eine noch viel wirkungsvollere Maßnahme gegen Mücken und Fliegen als Spinnen.
Die hier hilft gar nicht gegen nerviges Insektenzeug. Nur Spinnen fängt und futtert sie. Und Mäuse. Katzen jagt sie, aber nur, solange die Katzen fliehen. Bleibt die Katze stehen, bekommt sie Angst.
Labrador, Canus Aquaphilus (oder so ähnlich)
LG, Pablo.
Hat sich vorhin vor mir aus weiter Höhe abgelassen und war recht aktiv dafür daß es Minusgrade hatte.
Ist das normal ???
In natura war die nur ein, zwei Stecknadelköpfe groß plus Beine dazu.
Ralf: schöne Aufnahmen von den unterschiedlichen Käfern zeigst du da. ich glaub den ersten auch schonmal im Buchenwald unter dem Laub gesehen zu haben. bin mir allerdings nicht ganz so sicher ob er das war:shy:
Kuschel: cool, noch einer mehr;)
schöner Falter. hab den Großen Schillerfalter hier bei uns in diesem Jahr zum ersten mal gesehen. leider kommt er in BB nur sehr selten vor. die Tiere sind schon sehr beeindruckend
Uli: dann mal viel Glück im nächsten Jahr auf deinem TÜP. gibt sicher einiges spandendes zu endecken.
Anna: glaube das ist noch ein junger hüpfer im larvenstadium. Welche Art das genau ist, kann ich leider nicht sagen:shy:.
@Pablo: eine Bildhübsche und wachsame Freundin hast du
Die hier hilft gar nicht gegen nerviges Insektenzeug. Nur Spinnen fängt und futtert sie. Und Mäuse. Katzen jagt sie, aber nur, solange die Katzen fliehen. Bleibt die Katze stehen, bekommt sie Angst
LG
also, falls die aus richtig großer Höhe zu dir herabfand, dann wird es ihr eher warm geworden sein
Immerhin lassen sich manche Kleinspinnen an ihren Seidenfäden bis zu 80km Richtung Weltall transportieren - und da oben ist es gewiß noch winterlicher. Die hat wahrscheinlich die falsche Halbkugel erwischt.
Und ich wette, das bringt Glück.
LG Uli
Hallo!
Mausmann, du hast da eine komische Spinne. Muss was Nordisches sein, bei den Temperaturen. Oder hat zuviel Spiritus gesoffen. Kennst du dieses Experiment, bei dem man Spinnen THC, LSD, Koks etc gegeben hat, um sich danach mal die Netze anzuschauen?
Spinne hab' ich auch noch eine, aber die wäre bei den Temperaturen wohl tot:
Die müsst ihr euch aber etwas größer vorstellen, als sie auf eurem Monitor erscheint. Der Hausmeister in Indien meinte zwar, die wäre harmlos, ich habe sie aber doch lieber in einer Schüssel gefangen und nac draußen verbracht.
Andy, zu dem ersten Käfer von Ralf gibt es glaube ich noch etliche ähnliche Arten. Manche Käfergattungen sind sicher auch fast schon Cortinarius.
Leider ist die Wächterin nicht "meine", sondern wohnt bei meinen Eltern. Hund und Beruf schließen sich bei mir leider aus.
LG, Pablo.
Mausmann...war das mitten im Wald?...so an den warmen Ecken an meinem Haus habe ich manchmal auch mal eine aber um diese Jahreszeit schon nicht wirklich häufig....
Na, wenn die lütte Spinne tatsächlich ihre Weltreise vor meinen Füßen beenden ließ dann muß ich wirklich enorm großes Glück gehabt haben.
Aber vielleicht kam sie ja auch nur vom nächsten Kamin angerauscht als es ihr zu heiß wurde sich festzuhalten.
Spinnen auf LSD ? Neee, habe ich noch nichts von gelesen, gesehen, gehört.
Gab es spektakulares zu berichten ?
[hr]
... war das mitten im Wald?...
Im Niendorfer Gehege.
So riesig ist der Wald ja nicht. Ein oder zwei Gebäude gibt es da ja auch irgendwo.
Aber in unmittelbarer Nähe war nichts. 100 oder 200 Meter weiter kommen Schrebergärten, meine ich.
Du..das ist bestimmt nach der langen Reise deine persönliche Glücksspinne
Hallo.
Drei Links mal auf die Schnelle gefunden:
>YouTube<
>Insekten, Krebse, Spinnentiere<
>Die Zeit<
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Hallo.
Drei Links mal auf die Schnelle gefunden:
>YouTube<
>Insekten, Krebse, Spinnentiere<
>Die Zeit<
LG, Pablo.
Danke!
Die Experimente die die Zeit vorstellt sind übrigens ganz prima Lesestoff!
ein paar Momente von meinen Wasservogelansitzen im Frühjahr 2010 und 2011 an den Havelnebengewässern des Havellandes.
schön wars gewesen, wilde Tiere so nah zu erleben, ohne das sie sich irgendwie gestört gefühlt haben.
es gab hin und wieder ein paar interessierte Blicke in richtung Tarnversteck, aus dem diese komischen Klickgeräusche kamen
..aber warscheinlich waren es nur die Ratten am Ufer
Wintergäste aus der sibirischen Taiga
nach einen harten Winter freut sich die Stockentendame auf das Tauwetter. Für tausende Fische im Eis kam jede Hilfe zu spät..
nach und nach trudelten mit der Eischmelze die unterschiedlichsten Entenarten ein. manche bleiben hier und manche landen nur für einen kurzen Zwischenstopp, wie die Gänsesägerdamen mit ihrer prachtvollen Frisur
eine Entenart mit einen komischen Namen.
die Schnatterente (alles Kerle)
hier mal mit einem "halben" Weibchen an der Seite.
vom aussehen könnte man an Stockente denken
..aber diese Entenart ist u.a. etwas kleiner und zierlicher gebaut..
eine Spießente(ebenfalls Erpel)
und dann gab es hin und wieder vereinzelt Kormorane zu sehen
stolzer Ritter im Nebel
"Badespass"
^Startklar^
LG Andy
Wow, Andy, einfach nur Spitzenbilder! Dankeschön. Was für schöne, elegante Tiere.
Andy, die Bilder sind spitze!! Danke für's Zeigen
Kormorane sehen aber (für mich) irgendwie ein wenig unheimlich aus. Vielleicht liegt es an diesem leicht unfreundlichen Blick
Einfach nur wunderschöne Bilder...ich beneide dich Andy..ich bin auch sehr gerne stundenlang in einer so wunderbaren Landschaft und beobachte die Flora und Fauna..nur für solch brillanten Aufnahmen fehlt mir die notwendige Ausrüstung und auch das können vielen Dank fürs zeigen :-))
... für solch brillanten Aufnahmen fehlt mir die notwendige Ausrüstung und auch das Können vielen Dank für's Zeigen :-))
Schatz, es würde schon helfen, wenn Du einfach mal den Finger von der Linse nimmst *feix*
* Ihr ahnt nicht, wie häufig er mir Bilder via whatsapp schickt, wo er seine Fingerkuppe mit abgelichtet hat
Du nun wieder
wunderschöne vögelbilder !!!!!
besonders der gesichtsausdruck des badespaßkormorans gefällt mir
Das sind richtig tolle Bilder, danke fürs posten.
Hallo Andy,
einfach nur toll. Da erkennt man den Könner hinter der Kamera.
wunderschöne vögelbilder !!!!!
Nein, ich sag nix.
andy,
fantastische Aufnahmen!!! Wunderschön!
Spaziergänger? Ich höre immer Spaziergänger... Nee, muss mich wohl verhört haben...
Hallo Andy
Wirklich beeindruckende Bilder die du hier zeigst-Respekt
Da will ich euch mal zeigen,welches Tier mir in diesem Jahr vor die Linse kam.
Die Raupe
Mfg Sven
Ahoi, Sven,
wunderbar getroffen, der Braune Bär.
LG
Malone
Hallo Malone
Auch wenn ich nicht wirklich einen Braunbär vermutet hätte (schon wegen der Grösse)
möchte ich dir vielmals für die Bestimmung danken.
Mfg Sven
Hallihallo.
Dankeschön für eure Kommentare
LG Andy