Animalisches Thema

Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 118.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Offizieller Beitrag

Hallo Sarah,

die Fotos sind wirklich der Wahnsinn. Die Pilzwelt ist zwar abwechslungsreich und bunt, aber ich glaube, dass die Unterwasserwelt das Ganze nochmal toppt. Danke für's Zeigen! :)

lg,

Jan-Arne

• Hoppla ,

so schnell umgesetzt und traumhafte Fotos. Da wär ja schon fast ein Drückerle angesagt. Zumindest ein ganz herzliches Dankeschön und ...

...fühl dich lieb gedrückt Sarah ;)

Davon sehen wir gerne regelmäßig "Mee(h)r".

GLG, Markus

• den habe ich heute mitten im wald (laubwald nrw) gefunden :)

er hatte einen rot-orangen bauch ..war aber nicht begeistert als ich versucht habe ihn von unten zu knipsen .. also hab ich ihn laufen lassen ;)
    müsste ein molch sein .. vielleicht ein kammolch ?

gruß bbq

• Hallo, ich glaube es wird mal wieder Zeit diesen Thread etwas zu beleben. Pilze habe ich heute zwar keine gefunden, dafür aber ein bißchen "Krabbelzeugs".

Die Gelbrandkäfer sah ich zum ersten mal. Ihre Größe von geschätzten 35 mm hat mich schon beeindruckt.

Die Libelle hielt schön still.

Hier noch "Käfer 2". Vielleicht weiß ja jemand von Euch wie er richtig heißt.

Zum Schluß noch irgendwelche Minikrebse, Lebendfutter für meine Kardinälchen :evil:. Irre ich mich oder liegt da in der Bildmitte irgendwas auf der Lauer? Vielleicht eine Libellenlarve?

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo Holger,

tolles Libellenbild! Beim Käfer kann ich leider nicht helfen.

-----------------------------------------------------------

Immer wieder toll, was man unverhofft im Wald finden kann!

Und dann noch ein Blauvioletter Waldlaufkäfer.

Liebe Grüße, Jan-Arne

• Hallo, es ist denke ich an der Zeit, das Thema mal wieder etwas aufzufrischen, wo ich doch heute recht erfolgreich unterwegs war.

Das hier dürfte eine Gottesanbeterin sein, die im NSG Birzberg herumkrabbelt. Zum ersten mal live gesehen. Ich wußte gar nicht, daß es die in Deutschland überhaupt gibt.

Ich bin ja kein Spinnenfan, aber die hier sieht einfach phantastisch aus.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Der hier begegnete uns auf einer Angeltour an der Weser. Mit 30-fachem Zoom glücklich direkt frontal erwischt! :)

• Offizieller Beitrag

Hi Fenrir,

nur ein Storch - aber ich sehe, was du meinst. Die Perspektive macht's.

LG, Jan-Arne

• Das hier dürfte eine Gottesanbeterin sein, die im NSG Birzberg herumkrabbelt. Zum ersten mal live gesehen. Ich wußte gar nicht, daß es die in Deutschland überhaupt gibt.

Ich bin ja kein Spinnenfan, aber die hier sieht einfach phantastisch aus.

Hallo Holger,

sowohl Gottesanbeterin als auch Wespenspinne (um die handelt es sich, siehe auch Beitrag 352) sind wärmeliebend und kommen in Deutschland nur in klimatisch günstigen Regionen vor.
    Die Gottesanbeterin vor allem im Saarland und Südbaden (zB Kaiserstuhl).

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Wie schade, dass dieser Thread einschläft, denn begegnen uns nicht allen immer wieder Tiere auf unseren Touren? ;)

Dieser Eier fand ich beim Stöckchendrehen (keine Becherchen gefunden, sorry Ingo!). Wohl Schneckeneier? Nachdem ich sie durch das Drehen umgewirbelt habe und ein Beweisfoto machen musste, fanden sie ihren Weg zurück unter den Ast. Ich denke mal, dass sie stabil genug waren, sich dadurch nicht in ihrer Entwicklung stören zu lassen. :)

• Dann schiebe ich hier auch nochwas von Heute ein.

Ich bin Heute Wildschweinen Begegnet , ein Foto habe ich leider nicht gemacht würde ich euch ja gerne Präsentieren.

Aber das hier habe ich gefunden wer weiß von welchem Tier diese Fährte ist? und jetzt nicht schnell irgendwo nachschlagen sondern aus dem Stehgreif ;)

Edit : ja wann werde ich mir endlich eine vernünftige Kammera leisten können :D sorry dafür nicht schön aber trotzdem locker erkennbar.

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• wie groß war das denn? ich tippe mal auf Waschbär oder sowas.oder war das viel kleiner?

wir haben vorgestern auf einem ehemaligen Bahndamm ein wildschweinbein geunden:

da frag ich mich ja auch: wie kommt das dahin? anscheinend hat ein fuchs da noch raufgek***t. kann das sein,daß der das Bein nach einem Wildunfall weggeschleppt hat? sonst lag da nämlich nichts

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Die spur ist schon recht charakteristisch. Die Größe war ca 6 cm lang und 4-5 cm breit. Man achte auch auf die langen spuren der Krallen ;)

Dein Beinfund ist wirklich ungewöhnlich. Das Blatt hängt ja noch drann , normalerweise verwertet man das ja , und so ein ganzes Körperteil darf man als Jäger glaube ich auch nicht so einfach im Wald entsorgen.

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Also bei der Spur tippe ich noch mehr auf einen Waschbär, dann. Kenne mich aber nicht so richtig gut aus mit sowas

ja das ist komisch,es war auch nicht im Wald, sondern an einer recht stark befahrenen Straße wo ein vor 30 Jahren stillgelegter Bahndamm, der z.T, von Gehölzen zugewachsen ist langführt und dort fast oben auf dem Viadukt über die Straße. nach Jagd sah mir das eigentlich nicht aus. Wildschweine gibts dort aber wohl sehr viele, es ist eine sehr unübersichtliche und gefährlich schmale straße, da könnte ich mir einen Wildunfall schon eher vorstellen.aber dann muß das ein Tier da hochgeschleppt haben und de rrest war nirgends zu sehen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Also bei der Spur tippe ich noch mehr auf einen Waschbär, dann. Kenne mich aber nicht so richtig gut aus mit sowas

ja das ist komisch,es war auch nicht im Wald, sondern an einer recht stark befahrenen Straße wo ein vor 30 Jahren stillgelegter Bahndamm, der z.T, von Gehölzen zugewachsen ist langführt und dort fast oben auf dem Viadukt über die Straße. nach Jagd sah mir das eigentlich nicht aus. Wildschweine gibts dort aber wohl sehr viele, es ist eine sehr unübersichtliche und gefährlich schmale straße, da könnte ich mir einen Wildunfall schon eher vorstellen.aber dann muß das ein Tier da hochgeschleppt haben und de rrest war nirgends zu sehen

Okay ich löses einfach mal auf , das ist eine Dachsfährte. :)

An einer Straße , das kann sein. Aber da sogar das Schulterblatt dran hängt glaube ich nicht das die Sau weitergelaufen ist da fehlt dann doch etwas zu viel auch wenn die zäh sind. Die Natur verwertet aber recht schnell. Ist also warscheinlich das das wildschwein ein Verkehrsopfer war. Der rest wird auch irgendwo in der Gegend Rumliegen , oder ist eben "gegessen" wie man so schön sagt.

• Das ist ja cool, an Dachs hatte ich garnicht gedacht! wieder was gelernt!
    Ja ich meinte das so, das das Wildschwein irgendwo an der Straße überfahren wurde und ein Fuchs o.ä. diesen bein auf den damm geschleppt hat um das da in Ruhe zu fressen

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Gestern mußte als Ersatz für einen besonderen Pilz, der natürlich nicht da war, diese entdeckte sonnenfaule Schildkröte geknipst werden.

Denen geht es dort prächtig und sie modeln schon recht gerne. :) Die hier pennt allerdings. Unverschämt ist so etwas bei einem Shooting. :D

• Scheiß die Wand an!
    Da sind dir ja phantastische Bilder gelungen. Da kann man nur gratulieren, staunen und versuchen dir auf die Schulter zu klopfen damit man ein bißchen Glück abstauben kann, das man da sicherlich auch noch haben muß. Wie nah warst du dran ? Die Bilder sind so scharf. 8|