Animalisches Thema
Es gibt 519 Antworten in diesem Thema, welches 119.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Hallo Andy!
Da freue ich mich drauf, dann mehr zu sehen! Das ist eine tolle Sache, ein Schwimmversteck also... ich kenne so etwas von meinem Ex-Schwiegervater, der ist begeisterter Vogelfotograf ind verbrachte gelegentlich viele Tage in irgendwelchen Verstecken. Die Ergebnisse waren grandios. -
Einfach coole Bilder
-
Hallo Andy - grandiose Bilder...
LG, Uli
-
-
Das ist echt der Wahnsinn, was du uns hier für Aufnahmen zeigst, Andy. Danke dafür!
-
Hallo Andy!
Danke für das Händchenvoll, so einen habe ich noch nicht gesehen! -
Vorhin, bei der wieder einmal vergeblichen Suche nach etwas größeren Pilzen, flog plötzlich knapp einen Meter vor mir ein Vögelchen vom Boden auf. Ich meine ein Rotkehlchen erkannt zu haben.
Der Grund:
Das Foto war schnell aus der Hand geschossen, damit die Vogelmama schnell wieder auf ihr Gelege konnte. Ich war noch keine 10m weg, schwupps, da saß sie wieder auf dem Nest.
-
Cool!
mir ist gestern der hier vor die Linse gekommen -
Immer nur Morcheln zeigen ist ja langweilig
Ein.....ein....ein...alkoholisiertes Tierchen.
Kann das ein Tigerschnegel sein?(Dass so viele Menschen den Wald mit einer Müllhalde verwechseln - das geht mir gewaltig auf den Keks.)
@ Juliane: Toller Maikäfer - ich habe schon seit langer Zeit keinen mehr gesehen
Liebe Grüße
Dodo -
Hallo Dodo, mit dem Tigerschnegel könntest Du recht haben. Die sind doch eigentlich nachtaktiv. Nur den Kopf in die Dose zu hängen reicht dem wohl als schattiges Tagesversteck, auch wenn er noch so sehr die Lampen brennen hat- oder vielleicht gerade deswegen. Tja, mit Bier fängt man eben Schnecken .
-
hihi, daß Tigerschnegel Pilze fressen wissen wir ja, aber daß sie auch Pilse trinken.......
-
-
Oh wie goldig, d r Feldsandläufer. die sind sauschwer zu fotografieren,da wahnsinnig flink!Tolles Foto!!!
-
Oh wie goldig, d r Feldsandläufer. die sind sauschwer zu fotografieren,da wahnsinnig flink!Tolles Foto!!!Glaub mir es war auch nicht einfach.
-
-
ein Exhibitionistischer Vogel
Klasse Aufnahmen !!
-
Hallo Andy!
Also Yoga fand ich etwas charmanter, aber Du hast recht, er steht da, wie so ein Typ mit geöffnetem Mantel (ist mir auch schon begegnet, war aber kein Foto wert...). -
-
-
Wow!
Ich mag die Perspektive, in der Du die gefiederten Freunde gerne ablichtest. Man hat das Gefühl, man sei hautnah dabei! -
-
Ende Mai waren sie schon flügge und hochaktiv, in der Hecke flatterte es an allen Ecken. An ihren charakteristischen Rufen hatte ich sie bereits erkannt, aber sitzen bleiben wollten sie nicht:
na ja, immerhin ist ein Teil auf den Foto, da ist noch ein Schüchterner, er mag gar nicht hersehen:
Nun aber:
Junge Schwanzmeisen, die Altvögel haben sich leider nicht fotografieren lassen.
Grüße
Feinschmecker
-
Hallo, Feinschmecker!
Da einer meiner Freunde (Stefan) ja auch ein begeisterter Vogelangucker ist, versuche ich mich hin und wieder an einem Bild. Aber wirklich nur selten, weil: Diese flattrigen Gestalten sind ja meist viel schwieriger zu fotografieren als Pilze.
Und wenn sie sich doch mal irgendwo absetzen, dann dort, wo irgtendwas den Blick verstellt.
Angesichts dieser Schwierigkeiten sind das sehr gelungene Bilder.LG, Pablo.
-
Hallo Pablo,
danke für die Blumen! Nach über 30 Jahren Pause von der (Natur)-fotografie bin ich schon ab und zu mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden, auch wenn ich die Bilder noch nicht bearbeiten kann. Immerhin schaffe ich es mittlerweile zu verkleinern, so daß ich hier im Forum das eine oder andere Foto einstellen kann. Über den Winter will ich mich intensiver mit Bildbearbeitung beschäftigen.
Ein wenig mehr Sonne hätte dem Bild gut getan; auf der anderen Seite sind junge Schwanzmeisen kein alltägliches Motiv, so daß ich mich entschloss, die Fotos hier einzustellen.Schöne Grüße
Feinschmecker
Ich hänge noch ein Bild an, das meinen Qualitätsansprüchen schon eher genügt. Die Herrin des Hauses: