Wer sucht, der findet...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• auch wenn nicht unbedingt das, was er sucht. So gings am Sonntag in einem weiteren Versuch Morcheln zu finden in ein Gebiet mit eher kalkhaltigem Boden. Aber gefunden habe ich dort nur diese

Maipilze hier.

Auf dem Weg dorthin stand aber immerhin eine alte Eiche von etwa 1 m
    Durchmesser, die schon etwas angeschlagen wirkte und altbekannte
    "Gäste" beherbergte:

Auf dem weiteren Weg, wieder verdächtige gelbe Gestalten:

Letzteres muss allerdings eine fata morgana gewesen sein, da Schwefelporlinge ja eigentlich nicht so auf der Wiese wachsen.;)

Die Eiche werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, wenn sie
    auch nicht gerade "um die Ecke" steht.

Gruß
    Frank

*Die Dinge die wir kennen füllen Bücher. Die die wir nicht kennen ein Universum.*
    .

PC: 95

• Ahoi,

erstmal Glückwunsch zum Finden, Frank!

Letzteres muss allerdings eine fata morgana gewesen sein, da Schwefelporlinge ja eigentlich nicht so auf der Wiese wachsen.;)

So, und was war es denn nun,
    und wer sagt, daß S.M. sulphureus
    nicht so auf der Wiese wächst?:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106