Austern im Kirschbaum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BDoll.

• Hallo und Guten Abend !

Ich wollte es einfach probieren, ob es mir gelingt einen Beutel mit Substrat bestehend aus Buchenholzspäne und Strohpellets und Austernbrut zum fruchten zu bringen wenn der Beutel im Baum hängt, am 22.3.12 habe ich den Beutel im Baum gehangen, anfags war ein dunkler Müllbeutel zum Schutz rüber gestülpt heute habe ich die Schutzhülle entfernt und ich habe mich so gefreut das Pilze wachsen.

ich habe hier sehr lange keinen Beitrag geschrieben, jetzt werde ich mich aber öfter melden.

Gruß Brigitte

• Cool, sozusagen "gratulation" :)

lg björn[hr]

ich habe hier sehr lange keinen Beitrag geschrieben, jetzt werde ich mich aber öfter melden.

Gruß Brigitte

Das will ich auch hoffen :P

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Na sowas aber auch. Jetzt wachsen die "Winterpilze" schon im Frühjahr. Und wie prächtig........:thumbup:

Ich mache mir die Mühe und beimpfe zentenerschwere Buchenstücke ohne den geringsten Ertrag....:rolleyes:

Wie auch immer , Glückwunsch zum Zuchterfolg ....:)
    Schön auch die Dokumentation dazu.

LG, Burkhard

• Hallo, jetzt zeige ich Euch mal Bilder vom Pilzbeutel am Tage aufgenommen.

Im selben Baum hängt rechts noch ein Beutel mit Schutzhülle

und ohne Hülle

Im Fliederbusch habe ich noch einen Beutel mit Piopino zu hängen, ob das was wird weiß ich noch nicht.

Gruß Brigitte

• Das finde ich klasse, dass Du uns daran teilhaben lässt :thumbup:

Schneidest Du willkürlich Löcher in den Beutel, wo dann die Fruchtkörper durchwachsen können, oder schaust Du, wo sich Pilze bilden und schneidest dann ein Loch?

LG,
    Kuschel