[sketch on]
[font="Trebuchet MS"]Eyy Leute, ich begrüße euch mal alle ganz nett ne, ich bin der Sketchman, eh wisst ihr was? Ich muss euch mal was erzählen. Ja ich war heute voll gut drauf ne, und dachte mir "ey geh mal in den Kiefernwald und kriech da mal was aufm Boden rum ne?[/font]
[font="Trebuchet MS"]So als Freizeitbeschäftigung. Hat auch voll Spaß gemacht ne, so 2 Stunden eh das war voll Hammer. Aber dann ne, war voll krass, plötzlich fiel mir ein "da wächst doch ein Pilz auf Kiefernnadeln, den wollt ich doch mal finden". Boah ich hab danach gesucht ey, ich hing mit meiner Nase so in den Kiefernnadeln drin eh, ich dachte mich küsst ein Nagelbrett. Aber dann ne, kam ich voll auf ne geile Idee. Eh die Pilze auf den Nadeln sind doch so voll groß ne? Die Nadeln mit Pilzen sind dann viel schwerer als die Nadeln ohne. Boah ich bin so genial ne und hab gedacht "puste doch einfach mit ner passenden Pustestärke alle Nadeln weg, wo kein Pilz drauf ist". Ehh das war so krass ey ich dachte, das gibts doch nicht, aber ich habs fotografiert ne?
Vorher:[/font]
[font="Trebuchet MS"]Nachher:[/font]
[font="Trebuchet MS"]Booooh ich so "wuuusch" und alle Nadeln weg ey, bis auf die 3 mit den Pilzen drauf. Ey so geht das, mit dem Pilzesuchen.
Euer Sketchman[/font]
[sketch off]
So jetzt bin ich mal dran, also ich hab die Pilze zuhause natürlich nochmal größer fotografiert und dabei ist letztlich das hier rausgekommen:
Desmazierella acicola, Kiefernnadel-Becherling
[sketch on]
[font="Trebuchet MS"]Ey hahahaha siehste auf dem zweiten Bild den Käfer unten rechts? Haha voll krass ey, weißte wie lange der gebraucht hat, über den Pilz drüberzukommen? Ey der Messner wär schneller aufm Mount Everest...mit Inlinern weißte? HAHA[/font] [sketch off]
Jetzt ist aber schluss, Ruhe jetzt
lg björn